offizielle tutorials auf deutsch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • offizielle tutorials auf deutsch ?

      hallo

      ich suche dringend gute tutorials für einsteiger für einen gamedesign-einsteiger-kurs.

      auf gm-d.de gibt es sehr viele gute inputs, die meisten sind aber schon eher advanced und für komplette neueisteiger häufig leider nicht sehr gut geeignet. die offiziellen game-maker-tutorials fand ich sehr gut und ich würe am liebsten mit denen arbeiten. dumm ist nur, dass ich die bisher nur auf englisch fand.

      gibt es diese tutorials auch in deutsch ?

      wenn nein, gibt es ähnliche tutorials auf deutsch ?

      vielen dank für deine hilfe
    • Lies dir mal die GML Einsteigerreferenz von Windapple durch. Perfekt für den Einstieg.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Das sinnvollste wäre wohl, du schnappst dir ein paar der englischen Einsteigertutorials und
      übersetzt sie auf Deutsch. Ich glaub so wirkliche Einsteiger D&D Tutorials wirst du hier
      auf gmd eher nicht finden.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Vor einem Monat oder zwei habe ich das ganze alte Zeug auf meinem PC gelöscht, weil ich davon ausging, dass das eh niemand mehr irgendwie noch braucht. Ein Hoch auf die Erfindung des Backups und die 10.000 Volt Stromschläge, die mich zwingen das regelmäßig zu machen.

      Ist zwar alles fast so alt wie die Erfindung des geschnitten Brot, aber vielleicht reichts für deine Zwecke.

      Edit: Habe noch zwei Anhänge ausgetauscht, da nur die englischen als PDF vorlagen. Die deutschsprachigen habe ich erst aus dem Format sxw umkonvertieren müssen. Wie schnell die Zeit vergeht... vor vielen Jahren war sxw noch brandneu, heute nutzt das keiner mehr.

      @Mauge: Zu viel der Ehre. Ich habe die nur aufbereitet, nicht selbst geschrieben. Im Original stammt die von Cygnus.
      Dateien
      • destructable terrain.zip

        (161,65 kB, 413 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dein_erstes_spiel.zip

        (509,02 kB, 507 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wegfindung.pdf

        (166,96 kB, 542 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • shooter.zip

        (895,18 kB, 419 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • multiplayer.zip

        (358,71 kB, 390 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Man verzeihe mir in dem Falle den Sündenfall des Doppelposts, aber ich kann pro Post nur 5 Anhänge dranhauen und finde, diese beiden Dateien sollten auch noch der Nachwelt erhalten bleiben, wo ich doch grade die Datengruft geöffnet habe.

      Die hier angehängten Texte befassen sich nur mit der Theorie. Zum einen geht es um das Erstellen von Pixelgrafiken, zum anderen darum, was überhaupt ein gutes Spiel ausmacht.

      Es gab auch noch ein Tutorial über die Verwendung von Alarmen in D&D, aber davon habe ich nur noch zwei Screenshots und keinen Text mehr. Wenn das noch jemand hat kann ers gerne auch hier antackern.
      Dateien
      • Pixelation.pdf

        (84,92 kB, 445 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • goodgame_deDE.pdf

        (224,93 kB, 552 mal heruntergeladen, zuletzt: )