Hi
hab nur eine kleine mathematische Frage, ich berechne die Geschwindigkeit eines Objekts in meinem Spiel folgender maßen:
move_speed += acceleration;
move_speed = max(min(move_speed,max_speed,point_distance(x,y,xc_target,yc_target)/brake),0);
Jetzt meine ganz simple frage: Wenn ich den Code im step event habe, wie kann ich dann den möglichst genauen Bremsweg berechnen?
Die bewegung wird einfach abgebrochen wenn der Abstand zum Ziel kleiner als 1 ist.
Kann mir da jemand helfen?
Wäre sehr dankbar:) Glaube aber das es eine einfache Lösung gibt, nur die will mir nicht einfallen
hab nur eine kleine mathematische Frage, ich berechne die Geschwindigkeit eines Objekts in meinem Spiel folgender maßen:
move_speed += acceleration;
move_speed = max(min(move_speed,max_speed,point_distance(x,y,xc_target,yc_target)/brake),0);
Jetzt meine ganz simple frage: Wenn ich den Code im step event habe, wie kann ich dann den möglichst genauen Bremsweg berechnen?
Die bewegung wird einfach abgebrochen wenn der Abstand zum Ziel kleiner als 1 ist.
Kann mir da jemand helfen?
Wäre sehr dankbar:) Glaube aber das es eine einfache Lösung gibt, nur die will mir nicht einfallen