collision_line(obj.x,obj.y,obj2.x,obj2.y [...] ) alle obj2 Instanzen, nicht nur die mit Index1 (oder 0 weiß grad nicht)

  • GM 8

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  • collision_line(obj.x,obj.y,obj2.x,obj2.y [...] ) alle obj2 Instanzen, nicht nur die mit Index1 (oder 0 weiß grad nicht)

    Sorry, wenn der Tietel ein wenig schwierig ist...
    Ich drawe eine art Strahl von mehreren Objekten1 zu einem einzelnen Objekt2. Wenn der Player dazwischen kommt, erhält dieser Schaden. Das Poblem an der Sache ist, dass der Befehl
    collision_line(obj1.x,obj1.y,obj2.x,obj2.y [...] ) immer nur auf die erste Instanz des Objektes1 reagiert und die anderen außer acht lässt. Kann man ihm nicht irgentwie sagen, dass er ALLE Objete1 nehmen soll und nicht nur das erste?

    ~Shiza [Erstmal ab Dienstag in Urlaub]
  • Du könntest die Überprüfung einfach für jede Instanz, zu der die Kollision überprüft werden soll durchführen, indem du nicht auf die Koordinaten des Objekt, sondern der einmaligen Instanz-ID überprüfst.

    GML-Quellcode

    1. with (obj2)
    2. {
    3. if (collision_line(obj1.x,obj1.y,x,y,...))
    4. }

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