Datei laden von einer CD

• Datei laden von einer CD

Hi also ich hab ne Frage: Wie macht man, dass man eine Datei ladet die von der CD ist? Also keine Musik sondern einfache Dateien!
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

• RE: Datei laden von einer CD

Pfad der CD nehmen und damit arbeiten. Schau mal ins Kapitel File Handling und ins Kapitel Splash Screens (...). Da stehen glaub ich fast alle file Funktionen drin. Alternativ kannst du bei der Dateipfad Angabe einfach "res/temp.txt" schreiben, dann geht er von dem Verzeichnis aus, indem er sich grade befindet (ACHTUNG: die / sollen backslashs sein, ich find die auf der Mac tasta nur grade nicht :D ).
    Willst du aber ein Verzeichnis über das Spiel kommen, arbeite mit der Variable working_directory, die gebt den Ordner wieder, in dem sich das Spiel befindet. Mit string_char_at könntest du dir dann den Laufswerkbuchstaben holen...

Hoffe, das hilft.
  • nicht ganz. Ich habs nicht ganz verstanden aber ich lese ma darüber nach!
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

• Benutzer online 1

1 Besucher