Gravitation umschalten

• GM 8
  • Gravitation umschalten

Es ist ein Plattform Spiel, und ich möchte, das wenn man einen Schalter aktiviert (quasi Kollision mit dem Schalter) das die eigene Gravitation umgeschaltet wird.

Das soll am ende dann so aussehen das man an der Decke läuft und alle sprung gravitationen einmal umgedreht werden.
    Ich habs mit D&D versucht per change instance und dann in ein player objekt das bereits diese gravitation die ich haben möchte hat.

Aber das Funktioniert nicht weil der view nicht umschaltet und somit immernoch dem alten playerobjekt folgen würde. da dieses aber nicht mehr da ist folgt der view auch nicht mehr.

Hat einer eine Lösung für mein Problem?
    Kein Wesen ist an sich gut oder Böse, sein handeln macht es dazu.

Wir brauchen hilfe! Du kannst helfen?
    Dann komm auf unseren Minecraft Server und hilf beim aufbau!

forum.theguardiansofheaven.com/
  • Gib doch beiden (oder mehreren) Objekten einen Parent namens obj_camera (oder so) und lass den view dieses Objekt verfolgen.
    Wenn du deine Instacne wechselst ist immernoch obj_camera vorhanden und der View folgt dem Objekt weiterhin ; )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clonk_Fan ()

• Vielen Dank das funktioniert! :thumbsup:

Aber ich habe noch ein Problem. Da das jetzt Funktioniert, fliege ich nach oben kann mich soweit bewegen aber ich kann nicht von oben nach unten springen. Das heist: der ball ist nun an der decke, und er kann nach links und rechts bewegt werden. aber das sprung event soll auch umgekehrt werden. hab ich auch gemacht. aber er springt einfach nicht von der Wand weg. Hier das Sprung event.

Oh habs beim prüfen gelöst funktioniert alles :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Fisch ()

• Du bruachst einen anderen code, dafür das er an der decke ist.
    Ich habe auchmal so ein game gemcht, bei dem man mit space umschaltet.
    wenn du möchtest kann ich dier rep pn einen link zur gmk schicken (solange du diesen nicht verbreitest und mich in die credits packst :P )
  • nein danke hat sich bereits erledigt. der andere tipp hat mir genügt und er funktioniert wunderbar :P