So, und gleich die nächste Frage...
Mein Ziel:
Charakter läuft bei einem 2D Platformgame über Blöcke, die Blöcke fallen nach einer Weile runter.
Problem:
Wenn ich mache:
-> Bei Kollision set timer 0 = 20 -> Und beim Timer dann die Richtung und Geschwindigkeit in die der Block fallen soll...
Dann klappt das aus dem Grund nicht, da der Charakter ja AUF den Blöcken läuft, wodurch er keine Kollision mit den Blöcken hat außer er springt auf ihnen umher.
Wie mache ich es dass die Blöcke runterfallen obwohl der Charakter nur AUF den Blöcken läuft?
Mein Ziel:
Charakter läuft bei einem 2D Platformgame über Blöcke, die Blöcke fallen nach einer Weile runter.
Problem:
Wenn ich mache:
-> Bei Kollision set timer 0 = 20 -> Und beim Timer dann die Richtung und Geschwindigkeit in die der Block fallen soll...
Dann klappt das aus dem Grund nicht, da der Charakter ja AUF den Blöcken läuft, wodurch er keine Kollision mit den Blöcken hat außer er springt auf ihnen umher.
Wie mache ich es dass die Blöcke runterfallen obwohl der Charakter nur AUF den Blöcken läuft?
