Hallo zusammen.
Nachdem ich mich heute den ganzen Tag darüber gewundert habe, warum mein Spiel solange braucht bis überhaupt mal der Ladebalken erscheint, bin ich dann letztendlich fündig geworden. Ich habe PNG´s die relativ gross sind 1280x600 mit einem transparenten Hintergrund. DIe Dateigrösse ist eher klein, 6kb. Jetzt habe ich erfahren, das GM die PNG´s in BMP´s umwandelt, und die Dateien dadurch grösser werden, und dadurch der Start extrem hängt.
Ich habe sie probeweise gelöscht, und siehe da, es lädt wieder super schnell.
Jetzt meine Frage. Es gibt ja die INCLUDES Funktion. Dort kann ich ja schön alle Files reinpacken, die mit in die Exe sollen. Ich habe die Option zum auslagern in den temporären Order gewählt. Wie kann ich jetzt im Spiel diese Sprites dazu bewegen angezeigt zu werden?
Bisher habe ich ein Objekt aus dem Sprite erstellt, in der ein Draw Prozess gestartet wurde, und rechts im Fenter die "Draw Sprite" Action.
Um diese zu starten habe ich dann einen "piece of code" verwendet.
Wie kann ich jetzt die externe Datei "b2" dazu bewegen, auf ähnliche Art zu erscheinen??
Wenn ich richtig denke, dann müssen ja die Ojekte die vorher zum beinhalteten Sprite gehörten beibehalten werden oder?
Diese Sprites habe ich ja gelöscht, und möchte diese mit der externen Methode laden.
Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine?
Vielen Dank im vorraus.
GRONI
Nachdem ich mich heute den ganzen Tag darüber gewundert habe, warum mein Spiel solange braucht bis überhaupt mal der Ladebalken erscheint, bin ich dann letztendlich fündig geworden. Ich habe PNG´s die relativ gross sind 1280x600 mit einem transparenten Hintergrund. DIe Dateigrösse ist eher klein, 6kb. Jetzt habe ich erfahren, das GM die PNG´s in BMP´s umwandelt, und die Dateien dadurch grösser werden, und dadurch der Start extrem hängt.
Ich habe sie probeweise gelöscht, und siehe da, es lädt wieder super schnell.
Jetzt meine Frage. Es gibt ja die INCLUDES Funktion. Dort kann ich ja schön alle Files reinpacken, die mit in die Exe sollen. Ich habe die Option zum auslagern in den temporären Order gewählt. Wie kann ich jetzt im Spiel diese Sprites dazu bewegen angezeigt zu werden?
Bisher habe ich ein Objekt aus dem Sprite erstellt, in der ein Draw Prozess gestartet wurde, und rechts im Fenter die "Draw Sprite" Action.
Um diese zu starten habe ich dann einen "piece of code" verwendet.
Wie kann ich jetzt die externe Datei "b2" dazu bewegen, auf ähnliche Art zu erscheinen??
Wenn ich richtig denke, dann müssen ja die Ojekte die vorher zum beinhalteten Sprite gehörten beibehalten werden oder?
Diese Sprites habe ich ja gelöscht, und möchte diese mit der externen Methode laden.
Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine?
Vielen Dank im vorraus.
GRONI
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