Überlappungsproblem

• GM 8
  • Überlappungsproblem

Hallo,

Ich habe wieder einmal ein Problem. Diesmal häng ich an einem Problem, welches ich in der SuFu nicht gefunden habe. Nämlich lasse ich die obj_Blocks durch distance_to_object immer ausblenden und einblenden, also so einen art Lichteffekt. Jetzt habe ich ein paar Schilder eingefügt, deren depth zwar höher ist, aber trozdem wird die angezeigte Schildfläche von den Blöcken überlappt! Um es zu verdeutlichen:

gmk-Datei
  • Müster der depth wert nicht kleiner sein. von 0 auf -1 setzten. was mehr im Minus bereich ist, ist weiter vorn. Wenn du sagst der depth wert ist höher , dann ist das Schild ja auch weiter hinten würde ich meinen.

Ansonsten, da du ja im 2d modus bist, kann es ja nur an 2 sachen lieben, Entweder an dem von dir genanten depth wert, oder die Berchnung der Blöcke passiert nach dem befehl für die ausgabe des Schildes. Aber ohne den code geshen zu haben, tippe ich auf depth wert.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • also je höher der depth, desto höher liegt es

um so höher der wert"im Plus Bereich zb1" um so weiter hinten ist das objekt.
    um so höher der wert"im Minus Bereichzb -1" um so weiter vorne ist das objekt.

Wenn dein Monitor vor die der Wet 0 wäre, wäre alles was dahinter ist mit dem wert >0 und alles was vor deinem Monitor ist bis hin zu dir <0 im minus bereich
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher