sprite_create_from_screen ohne das der Bereich sichtbar ist

  • GM 7

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  • sprite_create_from_screen ohne das der Bereich sichtbar ist

    Hallo, Leute!

    Ist es möglich sprite_create_from_screen anzuwenden, ohne dass der Bereich im Bild liegt? In meinem Spiel springt der View schnell zu dem Bereich, der "gescreent" wird und dann wieder zurück zum Player, wo er hin soll. Dies stört aber, wenn immer wenn der Raum anfängt der View kurz wegspringt und dann wieder zurück. Kann man das irgendwie lösen, ohne dass der View wegspringt oder muss das sein?

    MfG,
    Lightning the Hedgehog
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
  • Nein, das liegt daran wie create from screen funktioniert. Es macht ein Bild von dem was gerade auf dem Schrim zu sehen ist und nicht vom Raum.

    Du kannst dein Problem aber mit Surfaces lösen. Als GML Fortgeschrittener solltest du das hinkriegen.
    Vieleicht gibt es auch sowas wie eine DLL die auf den Grafikspeicher zugreift, kennen tu ich aber keine.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
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