Suche ki platformer tut?

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche ki platformer tut?

Gibts sowat?
    also ein einfach mit exampel wo halt ein gegner einen nur verfolgt und der auch springt wenn
    vor ihm ne zu hohe wand ist?

thx es wär so gut wenn ich was finden würde
    ich bin verdamt nochma nich HELLFISCH!!! :cursing:
  • ist doch eigentlich ganz einfach

im stemevent machst du

move towards
    x:x
    y:obj_player.y
    speed: dein speed

dann machst du unsichtbare objekte ( du kannst im create event change sprite to (unsichtbare sprite)
    nun noch einstellen dass wenn ein gegner das objekt brührt springt und fertig.
  • bruchpilotgames schrieb:

ist doch eigentlich ganz einfach

naja einfach würde ich das nicht gerade sagen...
    Wird schon etwas mehr werden als nur das. Es könnte ja auch sein das der Spiel irgendwie hinter das Monster kommt. etc.
    Es müsste ein ausgeklügelter code gemacht werden, der wirklich alle Fälle durchgeht, auch auf (wenn im spiel enthalten) herabfallende Gegenstände achten.

Und die y coordinaten immer die eines Spieler zu setzen wer auch nicht klug da es bestimmt höhere eben geben würde und der dann "schweben" würde.
    Du müsstest dem Monster befehlen immer rechts zu gehen wenn unter ihm eine Plattform ist und wenn rechts keine Plattform ist wenn rechts eine ist muss er springen und dann auch weiter rennen obwohl theoretisch unter ihm keine Plattform were.

Naja alles Theorie. Aber der Code von Bruchpilotgames müsste bisschen bearbeitet werden bzw. was hinzugefügt und dann klappt es.

MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Benutzer online 1

1 Besucher