Events im Objekt überspringen??

  • GM 8
  • Events im Objekt überspringen??

    Hallo zusammen,

    Folgende Problemdarstellung.

    Es sollen bestimmte farige Rahmen eingesetzt werden, wenn bestimmt variablen true sind.
    Line1 = 1 dann blauer Rahmen
    Line2 = 1 dann grüner Rahmen
    Line1 & 2 dann erst blau (1sec warten, blau zerstören) dann grün.

    Ich habe dazu ein Objekt erstellt, welches ein Create Event beinhaltet mit dem Script

    GML-Quellcode

    1. alarm[0]=30
    2. if obj_a2.image_index=i and obj_b2.image_index=i
    3. {
    4. line1=1
    5. instance_create(57,406,bor_blue2)
    6. instance_create(294,406,bor_blue2)


    danach startet der Alarm[0] mit:

    GML-Quellcode

    1. with (bor_blue2)instance_destroy()
    2. alarm[1]=30
    3. if obj_a3.image_index=i and obj_b3.image_index=i
    4. {
    5. line2=1
    6. instance_create(57,623,bor_green)
    7. instance_create(294,623,bor_green)


    Das Resultat ist, das er die Rahmen bei 2 Linien abwechselnd anzeigt. Wenn nur Linie1=1 ist, dann zeigt er auch diese nur an, und wenn nur Linie2=1 ist, zeigt er auch nur diese alleine an. Lediglich wenn beide Linien=1 sind wechselt er ab.

    Mein Problem ist jetzt, das wenn Line1 = 0 ist, und Line2 = 1, dann dauert es sehr lange bis er die Line2 auch in grün zeigt, da er ja
    erst mal den ersten Alarm durchläuft. Kann man dem Script sagen, das falls Line1 =0 ist, er direkt zu Alarm[0] wechselt, ohne den ersten Schritt zu durchlaufen??
    So eine Art Goto

    Vielen Dank im vorraus

    Groni

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