Warum verschwindet sprite wenn draw an?
- GM 8
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Das ist eine Eigenheit des GMs.
Anstelle des Codeblocks kannst du auch einfahch den DnD block für draw-sprite nehmen und gegebenfalls das richtige Sprite drawen.
Die locale Variable sprite_index hält übrigens immer den Index des Sprites dass grade das Objekt zugeordnet hat. -
am einfachsten machst du es dir wenn du ein eigenes objekt machst...
obj_ladebalken (oder wie du das nennen willst :))
diesem obj. gibst du kein sprite, sondern schreibst einfach dein ladebalken code in dem draw event des objektes.
(aber nicht vergessen das objekt auch im room zu plazieren(erscheint dann ein blaues fragezeichen))
dann hast du das problem garnicht erst, das das sprite verschwindet...
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diesem obj. gibst du kein sprite, sondern schreibst einfach dein ladebalken code in dem draw event des objektes.
(aber nicht vergessen das objekt auch im room zu plazieren(erscheint dann ein blaues fragezeichen))
du musst in nochnichtmal ins room platzieren, sondern kannst das object im create event deines anderen objectes erstellen mit create_instance
so vergisst man nicht immerwieder das object ins room zu setzten -
du musst in nochnichtmal ins room platzieren, sondern kannst das object im create event deines anderen objectes erstellen mit create_instance
Ich mache ein obj_controle das alles Steuert und den HUD drawt. Alles was zum Spieler gehört draw ich im Spieler.
Achja, die Frage gab es hier schon mehrmals, einfach mach googlen und die Suche benutzen. -
Er versucht aber ein Ladebalken über dem Spieler zu zeichnen, da reicht:
oder
Je nachdem, welche Variablen man benutzt.
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