Hi,
Ich versuche seit ein paar tagen ein kleines isometrisches game zu erstellen.
Das ist jetzt schon mein zweiter anlauf, und ich bleibe immer an dem selben problem hängen: das springen.
Ich denke man brauch eine z variable die man zu der y variable hinzufügt, und einen schatten, der die boden postion des spielers überprüft.
Ich habe es auchschon geschfft den spieler springen und wieder landen zu lassen, doch ich kann ihn mit diesen code weder von platfromen fallen lassen (er bleibt in der luft hängen),
noch auf andere platformen springen lassen (die collision wird verschoben, und er kommt früher als gedacht am ende der platform an).
Gibt es dazu vieleicht irgendwelche hilfreichen tutorials (google hat nur kaputte links und unsinn ausgeschpuckt), oder könnt ihr mir mit einem beispiel weiterhelfen?
danke im vorraus!
Ich versuche seit ein paar tagen ein kleines isometrisches game zu erstellen.
Das ist jetzt schon mein zweiter anlauf, und ich bleibe immer an dem selben problem hängen: das springen.
Ich denke man brauch eine z variable die man zu der y variable hinzufügt, und einen schatten, der die boden postion des spielers überprüft.
Ich habe es auchschon geschfft den spieler springen und wieder landen zu lassen, doch ich kann ihn mit diesen code weder von platfromen fallen lassen (er bleibt in der luft hängen),
noch auf andere platformen springen lassen (die collision wird verschoben, und er kommt früher als gedacht am ende der platform an).
Gibt es dazu vieleicht irgendwelche hilfreichen tutorials (google hat nur kaputte links und unsinn ausgeschpuckt), oder könnt ihr mir mit einem beispiel weiterhelfen?
danke im vorraus!