Gravity

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo.

    Ich bin hier neu im Forum. Fals dies hier nicht reingehöert, bitte ich um entschuldigung, danke. Da ich auch noch so eine leihe in Game Maker 8 pro bin, habe ich eine Frage zum Graviy:

    Ich habe vor ein Spiel zu machen, wo der Pfeil z.B. nach rechts zeigt und dann die schwerkraft eben nach rechts geht. Ich weiß schon dies: 0 = rechts ; 90 = oben ; 180 = links und 270 = unten. Eigentlich klappte auch alles, außer das an der wand laufen dann :( . Und da ich nicht so ein großer Freund von codes bin, bitte ich eine Antwort ohne Codes, danke.

    mfg,
    the-rider.
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

    HomePage: the-rider.de.ki/
  • oh deshalb hast du mir wohl ne pn geschrieben ^^

    Hm komplexes Problem

    Ich hab mal eine Datei gebastelt, die befehle hier jetz reinzustellen hat mir zu lang gedauert. Es ist auf jeden fall alles per drag&drop gemacht.
    Zur Erklärung: Mit den Pfeiltasten änderst du die Gravitation, grav_control ist der wert bei dem die derzeitige Gravitationsrichtung gespeichert ist. Beim collisionevent gibts noch ein wenig Probleme wenn sich die gravitaion im Flug ändert, aber ich denke dass ist nicht so schlimm :)

    Ich hoffe das hilft dir weiter, Datei im Anhang.


    mfg JOhannski
    Dateien
    • gravitation.zip

      (10,16 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • JOhannski schrieb:


    oh deshalb hast du mir wohl ne pn geschrieben ^^

    Hm komplexes Problem

    Ich hab mal eine Datei gebastelt, die befehle hier jetz reinzustellen hat mir zu lang gedauert. Es ist auf jeden fall alles per drag&drop gemacht.
    Zur Erklärung: Mit den Pfeiltasten änderst du die Gravitation, grav_control ist der wert bei dem die derzeitige Gravitationsrichtung gespeichert ist. Beim collisionevent gibts noch ein wenig Probleme wenn sich die gravitaion im Flug ändert, aber ich denke dass ist nicht so schlimm :)

    Ich hoffe das hilft dir weiter, Datei im Anhang.


    mfg JOhannski


    Ich checke die datei net, sorry. Ich würde ja aber gerne so machen das ich auf der wand laufen kann. Aber egal. Ich ahbe es jetzt viel einfacher geschafft (blos dach und boden, aber egal). trotzdem danke, und die PN war nicht "NUR" deswegen ;-). Blos für vielleicht zukünftigen fragen.

    mfg,
    the-rider.
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

    HomePage: the-rider.de.ki/