Splitscreen (mit guter Auflösung)

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Splitscreen (mit guter Auflösung)

    Hi erstmal :)

    Ich möchte gerne ein Splitscreen Modus mit drei Spielern machen.Ok hört sich anfangs leicht an und mit normalen Views ist das für manche Games gut machbar,aber ich brauche eine etwas komplizierte Lösung.Wenn ich das Spiel in drei Bildern aufteile (oben 800x400,unten links 400x400, unten rechts 400x400) sind die unteren Bilder durch die zu eingeschränkte Sicht viel zu unübersichtlich,nun komm ich mal zur Frage.Ist es möglich mit einer guten Auflösung ein kleineres Bild zu machen,mit einem jedoch größeren Sichtbereich?

    Ich weiß dass man es unter View bei "View in Room" und "Port on Screen" einstellen kann,jedoch sieht das einfach nur schrecklich(verpixelt) aus:S
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
  • also ich hatte mal das selbe problem. ^^ ehm du könntest versuchen wenn du horizionales splitscreen verwendest mit den views etwas mehr in die breite zu gehen. und am besten den aspect bereich einhälst. Ja stellt sich halt nur die frage wie genau? leider habe ich mein spiel nicht mehr das splitscreen hatte. ich habe einfach rumexperimentier tund es war zwar nicht perfekt aber man konnte alles klar erkennen. :pinch:
  • @burhan das würde dann nicht wirklich einheitlich aussehen.Das sollten Spiele niemals sein,das Bild sollte immer gleich groß sein...

    gibts denn keine andere Lösung???
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)