Hallo, ich schon wieder - mit einem neuen Problem. Wie bitte kann ich denn verhindern, daß eine bestimmte Aktion oder ein Event mehrmals ausgeführt wird, nur weil es im Step-Event aufgerufen wird? Wenn ich z.B. 10% Gesundheit abziehe bei der Kollision, dann bekommt der Spieler, der ganz langsam die Figur steuert, gleich 10 mal 10% Prozent abgezogen. Gleiches passiert, wenn Animationen ausgeführt werden sollen, aber der Spieler nicht so fix seine Figur steuert wie andere.
Bei einer Animation könnte ich zur Not 2 Anims anfertigen und sagen "End of Animation" (was aber auch aufwendiger ist), aber wie mache ich das bei Gesundheit/Scores und anderem?
Gibt es da irgendeinen Befehl für?
Danke schon mal im voraus,
Archie
Bei einer Animation könnte ich zur Not 2 Anims anfertigen und sagen "End of Animation" (was aber auch aufwendiger ist), aber wie mache ich das bei Gesundheit/Scores und anderem?
Gibt es da irgendeinen Befehl für?
Danke schon mal im voraus,
Archie
Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... 


