"Set the mouse cursor" per GML

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Set the mouse cursor" per GML

    Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, weil es eigentlich gar keine "Technik" ist. ich würde gerne wissen, wie man die Funktion, die per D&D "Set the mouse cursor" heißt, mit GML machen kann. Ich habe zwar den Action Decoder, aber der ist nur für GM5 und diese Funktion gab es scheinbar in GM5 noch nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielleicht könnte man ja auch mal ne Liste mit allen D&D-Funktionen des GM6 als GML machen.
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

    Ich schreibe mit Neo.
  • ich hab zwar diesen Thread noch nicht gesehen, aber das ist trotzdem nicht das, was ich will. ich möchte, dass man ein Sprite als Cursor verwenden kann. So wie ich das vertsanden habe, kann man mit dieser Funktion aber nur bestimmte Cursor (z.B. arrow, cross) verwenden.
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

    Ich schreibe mit Neo.
  • Les mal den ganzen Text, da steht das du ein Objekt machen sollst dem du in jedem Step die Mausposition gibst. Direkt spriten kann man den Zeiger nicht, auch die D&D Aktion erstellt nur ein Objekt an der Mausposition.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum