Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Auflösungsproblem.
und zwar will ich ein Game für das Bildschirmformat 16:9 entwickeln. (Fange daher erstmals von der technischen seite an.)
Nun, da viele Leute noch einen Bildschirm im 4:3 Format haben, möchte ich dass man das Spiel in jeweilige Auflösungen schalten kann. Dies habe ich auch bewerkställigt, jedoch habe ich ein Problem bei mFullscreen Modus.
Wenn ich ein Game im 16:9 Format auf meinem 4:3 Bildschir mi nden Fullscreen modus schalte, dann wird das ganze Bild im Game regelrecht "gequetscht". (Also die Seiten werden an den 4:3 Bildschirm angepasst und skaliert.)
Das schaut natürlich unschön aus, und daher suche ich nach einer Möglichkeit in den Fullscreen Modus zu schalten, sodass jedoch die Seiten nicht skaliert werden. (Als odas der Freie platz dann wie im Kino schwarz bleibt.)
Ist das von der GM-Technischen seite her möglich?
Ich habe ein kleines Auflösungsproblem.
und zwar will ich ein Game für das Bildschirmformat 16:9 entwickeln. (Fange daher erstmals von der technischen seite an.)
Nun, da viele Leute noch einen Bildschirm im 4:3 Format haben, möchte ich dass man das Spiel in jeweilige Auflösungen schalten kann. Dies habe ich auch bewerkställigt, jedoch habe ich ein Problem bei mFullscreen Modus.
Wenn ich ein Game im 16:9 Format auf meinem 4:3 Bildschir mi nden Fullscreen modus schalte, dann wird das ganze Bild im Game regelrecht "gequetscht". (Also die Seiten werden an den 4:3 Bildschirm angepasst und skaliert.)
Das schaut natürlich unschön aus, und daher suche ich nach einer Möglichkeit in den Fullscreen Modus zu schalten, sodass jedoch die Seiten nicht skaliert werden. (Als odas der Freie platz dann wie im Kino schwarz bleibt.)
Ist das von der GM-Technischen seite her möglich?
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