ordner sortieren... einfach schlecht durchdacht, oder gibt es tricks?

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ordner sortieren... einfach schlecht durchdacht, oder gibt es tricks?

hi leute,
    das nervt mich eigendlich schon von anbeginn an als ich damit begonnen habe nurnoch scripts zu benuzen...

in diesem beispiel, wie bekomme ich da den ordner "player" nach ganz oben in der liste??? also über enemy_parent???
    wenn ich es einfach anpacke und nach oben ziehe, wird das enemy_parent ordner makiert, und der player ornder wird in ihm (also im enemy_parent ordner) eingefügt.
    geh ich also noch ein tick weiter hoch, dann wird der step ordner makiert, und der player ordner landet an der untersten stelle, also an der stelle wo er ohne hin schon ist.
    das heißt wenn ich die sortieren will müsste ich jetzt zu erst den enemy_parent order auf den step ordner ziehen. dann landet es ganz unten in der liste.
    dann muss ich enemy_1 dorthinziehen, damit es darunter landet, und so weiter... das muss ich so lange machen, bie mein player ordner ganz oben ist...

und das nervt total. gibt es da nicht ne einfachere möglichkeit??? vllt. das man die ordner mit den pfeiltasten bewegen kann oder so? das man die 0rdner namentlich sortieren kann weiß ich, ist aber nicht das was ich suche...

gruß gruen.

• Schon mal versucht die Oberen Ordner also enemy_parent, enemy_1/2 in Step zu schieben damit die ganz unten sind und somit player nach oben wandert? Was anderes geht afair nicht. Mir ist es eigentlich egal wo die Ordner sind hauptsache ich kann unterscheiden was was ist.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Oh gott ist das so schlimm?
    Du kannst die ordner doch auch so ordnen Linke Maustaste drücken und ziehen das mit jeden ordner machen und fertig..
    ich versteh das problem auch irgendwie nicht ganz?
    zu1, ja ist es
    zu2, wie schon geschrieben weiß ich das,
    zu3, besser erklähren kann ich das nicht...

Schon mal versucht die Oberen Ordner also enemy_parent, enemy_1/2 in Step zu schieben damit die ganz unten sind und somit player nach oben wandert? Was anderes geht afair nicht. Mir ist es eigentlich egal wo die Ordner sind hauptsache ich kann unterscheiden was was ist.
    ja, aber das ist ganzschön umständlich, ich dachte das es vllt. per tastatur oder ähnliches einfacher und auch schneller geht...
    aber wenn nicht, dann haben die gamemaker-programmierer diesen aspekt nicht beachtet. bisher ist das ganzschön schlecht gelöst

• Also bei Ordner stört mich das nicht so, jedoch bei den Objecten, Sprites stört mich das auch enorm. Ich muss immer alles genau machen, kA warum, aber ich persönlich halt das auch nicht aus wenn das nicht schön sortiert ist.
    Wie das generel geht weiß ich nicht, ich zieh es, wie henrik schon gesagt hat, immer in den Ordner hinein.
    MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Du kannst immer noch deinen Ordnern eine Zahl voranstellen und sie dann mit einem Rechtsklick über das Kontextmenü nach Namen sortieren.
    z.B.
    00_controller
    01_player
    02_enemies
    Einige meiner Spiele: