Hätte da gleich noch ein Problem: ich habe mehrere Schalter, die unterschiedlich beschriftet sind, genauer gesagt 30 Stück davon. Jeder dieser Schalter hat ein Image "off" und ein Subimage "on". Nun sollen alle diese Schalter, die in einem Rechteck angeordnet sind, per Zufallsfallszahl schnell nacheinander aufleuchten - aber niemals 2 gleichzeitig, sondern immer nacheinander, jedoch nicht in der Reihenfolge, in der sie liegen, sondern eben per Zufall. So daß der letzte aufleuchtende Schalter per Zufall ermittelt wird.
Ich bekomme das aber nicht hin, daß jeder Schalter nur einmal seinen Zustand wechselt und dann wieder auf "off" springt - solange, bis er wieder an der Reihe ist. Wenn ich jetzt für jeden Schalter noch 2 If-Abfragen einbaue, welches Image gerade gezeigt wird, dann wird die Routine doch viel zu langsam - oder? Die Auswahl selbst kann man mit switch steuern, aber die Images....?
Welchen Weg gibt es noch, die Schalter per Zufall schnell aufleuchten zu lassen und dann einen auszuwählen? Sie müssen so schnell nacheinander aufleuchten, daß der Spieler nicht bewußt warten kann, bis ein bestimmter aufleuchtet...
Danke schon mal im voraus für Eure Mühen,
Archie
Ich bekomme das aber nicht hin, daß jeder Schalter nur einmal seinen Zustand wechselt und dann wieder auf "off" springt - solange, bis er wieder an der Reihe ist. Wenn ich jetzt für jeden Schalter noch 2 If-Abfragen einbaue, welches Image gerade gezeigt wird, dann wird die Routine doch viel zu langsam - oder? Die Auswahl selbst kann man mit switch steuern, aber die Images....?
Welchen Weg gibt es noch, die Schalter per Zufall schnell aufleuchten zu lassen und dann einen auszuwählen? Sie müssen so schnell nacheinander aufleuchten, daß der Spieler nicht bewußt warten kann, bis ein bestimmter aufleuchtet...
Danke schon mal im voraus für Eure Mühen,
Archie
Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben...