Fruge Open Beta

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fruge Open Beta

      Hiermit veröffentliche ich die erste offen zugängliche Beta von Fruge:
      Fruge Beta 3.01

      Bei Fragen und Antworten stehe ich nicht
      gerne per PN zur Verfügung.

      Die Community die ich einst liebte, ist mehr und mehr zu einer Plattform für kleine Kinder, selbstgerechte Gutmenschen und Heuchler verfallen.
      Viele Jahre habe ich ihr beim Sterben zugesehen aber mittlerweile habe ich alle Hoffnung aufgegeben.

      Golden Sun Camera Sample
      Mechferno Alpha 1.14
      Fruge Beta 3.01

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sephiroth ()

    • GMOgre spuckt keine Fehlermeldung aus, wenn ein Mesh nicht geladen wird, soweit ich weiß. Es wird dann einfach nur nicht dargestellt. Hast du alle Verzeichnisse richtig initiiert? So z.b.:

      GML-Quellcode

      1. AddResourceLocation("./Data/models", LOC_FILESYSTEM);

      Desweiteren muss dein Objekt aus einem Stück bestehen. Was du beschrieben hast, klingt für mich danach, als wären es viele Einzelobjekte. Nichtsdestotrotz werden beim Export aus Blender ohnehin mehrere Dateien erzeugt (u.a. das Material).

      Texturen müssen in Materials "verlinkt" sein. In deiner gmk weist du der gewünschten Entity dann ein Material zu:

      GML-Quellcode

      1. SetEntityMaterial(ent_id, "floor");

      Hier mal ein ganz simples Material:

      Quellcode

      1. material floor
      2. {
      3. technique
      4. {
      5. pass
      6. {
      7. texture_unit
      8. {
      9. texture floor.png
      10. }
      11. }
      12. }
      13. }
      Alles anzeigen

      Materials sind sehr einfach zu verstehen und bieten unglaublich viele Möglichkeiten. Hier findest du Hilfe: ogre3d.org/docs/manual/manual_14.html#SEC23

      Jetzt auf all deine Fragen konkret einzugehen, würde zu weit gehen. Ich verstehe auch nicht, wieso du nichts dazu gefunden hast (sind alles Grundlagen). Arbeite vielleicht erstmal die Tutorials von GMOgre durch: code.google.com/p/gmogre3d/wiki/Tutorials?tm=6

      Außerdem rate ich zum offiziellen Forum: gmogre3d.org/
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht

      Die Community die ich einst liebte, ist mehr und mehr zu einer Plattform für kleine Kinder, selbstgerechte Gutmenschen und Heuchler verfallen.
      Viele Jahre habe ich ihr beim Sterben zugesehen aber mittlerweile habe ich alle Hoffnung aufgegeben.

      Golden Sun Camera Sample
      Mechferno Alpha 1.14
      Fruge Beta 3.01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sephiroth ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher