kleines Problem mit meinem neu angefangenem Spiel.

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kleines Problem mit meinem neu angefangenem Spiel.

Hallo alle zusammen,

ich habe heute ein neues Spiel angefangen. Ein Platform-shooter. (PS: ich mache alles mit D&D). Alles funktioniert, das schießen, springen ..., AUßER das laufen. Wenn er den Boden berührt, dann läuft er auch nicht mehr, und das bild ist auch nciht animiert, muss ich hinzufügen. Was mache ich falsch? PS: Datei dazu gehängt ;)
    Dateien
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

HomePage: the-rider.de.ki/
  • ganz einfach, du hast es so gemacht wenn man den Block berührt das sich der Charakter nicht mehr bewegt.
    Edit: Hmm, hab mir das angesehen und kenn mich überhaupt nicht aus, vielleicht liegts daran das ich nur noch mit GML arbeite.
    Versuch mal dieses Tutorial von der Yoyogames Seite: yoyogames.com/downloads/tutorials/platform.zip
  • Nun ja, es liegt daran, dass du im collision-event mit obj_block den speed des Players auf 0 setzt.

Ich habs mal umgeändert....is zwar immer noch verbuggt,aber das eigentliche Problem is gelöst :)
    Schau's dir mal an, is nicht so schwer zu verstehen ;)

PLatform_shooterEdit.rar

MFG Trixt0r :thumbsup:

Albert Einstein schrieb:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Benutzer online 1

1 Besucher