Ende der Timeline abwarten bzw. erzwingen

• GM 8
  • Ende der Timeline abwarten bzw. erzwingen

Morgen,

wie kann ich denn erzwingen, daß das Ende einer Timeline erst erreicht wird, bevor nachstehende Anweisungen abgearbeitet werden? Es wird zwar die Timeline gestartet, aber noch bevor diese zu Ende ist, sind die nachstehenden Anweisungen schon abgearbeitet. Ich kann es leider nicht ans Ende der Timeline schreiben, weil diese manchmal eben auch nicht aufgerufen wird und dann diese Anweisungen ja nicht ausgeführt würden.
    Danke schon mal im voraus,
    Archie

PS: Die gleiche Frage hab ich zurvor versehentlich in einem falschem Forum gestellt, wer von den Moderatoren sie dort findet - bitte löschen. Ich weiß leider net, in welches Forum sie jetzt geflutscht ist... :whistling:
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • Danke! Ich teste es aus. :)
    Archie

Edit:
    Sorry, ich bekomme es einfach nicht hin! Wenn ich timeline_index oder timeline_position verwende, bekomme ich nur Werte, die sich nie verändern, egal, ob die timeline gestartet ist oder nicht.
    So liefert z.B.

GML-Quellcode

1. if (timeline_index = line3) && (timeline_position < 160)
    stets und immer den Wert false.

Ich habe 3 Timelines, mit Namen: line1, line2 und line3. Das Script "auswertung" darf erst starten, wenn alle 3 Timelines abgearbeitet sind. Was bitte muß ich dann schreiben??
    Die Anweisung zum Start von "auswertung" steht natürlich nicht in den timelines direkt, da ich ja nicht wissen kann, welche timeline als letztes abgearbeitet wird.
    Danke schon mal im voraus für Hilfestellungen!
    Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archie ()

• Benutzer online 1

1 Besucher