show_message ohne pause

• GM 8
  • Einfach nen schönes Objekt nehmen, dass dir im Draw Event deinen Text
    plus ein Rechteck für die Box zeichnet (eventuell natürlich noch nen schöner Button)
    sowie das dazugehörige Event Handling (also verschwinden bei tastendruck oder so).
    Gruß, Spellmaker
    anlegen, dass das zeichnen übernimmt und die message box repräsentiert.
    Text wird beim erzeugen des Objektes mit übergeben
    und auch effekte und co lassen sich leicht machen.
    Gruß, Spellmaker

xD Gibt es da kein einfacheren Weg...das ich das weiterhin alles über mein Script lösen kann ;D
    Du musst schon wissen Lucke 01 - wir kennen deinen Skript nicht und wissen daher nicht was du genau damit meinst, ausser das du dein weiterhin benutzten willst.

Und - nein es gibt afaik keine möglichkeit das Pausieren abzustellen beim verwenden von show_message();
    Du müsstest wie schon oben geschrieben, deine eigene Methode/dein eigenes Objekt schreiben. Es ist doch gar nicht so schlimm, und hey es tut auch nicht weh :)

Einmal erstellt kannst du dieses Objekt dann, welches deine message_box repräsentiert, immer wieder verwenden, so hast du einen Code der sich, wie es ein Ziel der OOP ist, leicht wiederverwenden lässt, und sich einfach (relativ gesehen ^^) erweitern lässt, und das Global gesehen auf alle deine Aufrufe.

Es ist also durchaus sinnvoll sich einmal den Aufwand zu machen, um nachher viel Zeit (je nach Häufigkeit der Message Box) zu sparen.

Gruß,
    Mokuyobi
    木曜日 (Mokuyōbi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mokuyobi ()