Probleme mit der Player Animation

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit der Player Animation

Hey,hab jetzt das erste mal ein Spiel mit Player Animation gemacht, also das der Player die Füße bewegt..
    Allerdings will das nicht so funktionieren wie ich das will :headtouch:
    1) Wenn der Player steht sieht man nur die Hälfte vom Sprite..
    2) Wenn er eine Animation macht hört er nicht mehr auf damit, also der Sprite läuft als animation weiter obwohl ich mich nicht mehr beweg..

Naja ist schlecht zu erklären, hier hätte ich die Datei um die es geht.
    Hoffe jemand kann mir helfen ;).

Was noch zu erwähnen ist: Die Jump Animation soll erst beim 2. Sprung kommen.

lg

Beispiel.rar
    Bei genauer Beschreibung oder einem Beispiel erstelle ich gern Grafiken für euch -> einfach via Pn melden (ich arbeite überwiegend mit Photoshop)
  • Unkaputtbar schrieb:

2) Wenn er eine Animation macht hört er nicht mehr auf damit, also der Sprite läuft als animation weiter obwohl ich mich nicht mehr beweg..
    Hab mir das mal angeschaut. Das ist korrekt, er macht ja nur genau das, was Du ihm gesagt hast: er soll zum "sprite1" wechseln. Und das besteht aus 5 Images, die auch artig abgespielt werden.
    Du solltest ihm zusätzlich sagen, daß er dann nicht nur zum Sprite1 wechseln soll, sondern auch zum Image0 und vor allem dann den Speed anhalten:

GML-Quellcode

1. sprite1.image_index=0;
    2. sprite1.image_speed= 0;

Dann steht er auch still.

Zu deiner anderen Frage: Bei mir sehe ich nicht nur die Hälfte eines Sprites.... Wo denn?
    Gruß Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • Benutzer online 1

1 Besucher