Wie lautet das in GML??

• GM 8
  • Wie lautet das in GML??

Guten Morgen, Community,

ich hätte gerne mal gewußt, wie die folgenden Anweisungen in GML lauten. Bezieht sich alles auf eine TimeLine:

- "start/reset timeline"
    - "pause timeline" und
    - "stop timeline"

In der Dokumentation finden sich ausschließlich "timeline_index" und "timeline_position", sonst gar nichts. Bei D&D stehen aber noch andere Befehle. Darüber hinaus hat mir jemand verraten, daß es sogar ein "timeline_running" gibt. Wo bitte finde ich weitergehende Infos zu den Timelines oder wer kann mir die obigen Fragen beantworten? Hab schon stundenlang gegoogelt, aber nichts weiter darüber gefunden. :(

Danke schon mal im voraus,
    Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • GML-Quellcode

1. zum starten:
    2. timeline_index = deine_timeline
    3. timeline_running = 1;
    4. timeline_position = 0;
    5. zum pausieren:
    6. timeline_running = 0;
    7. zum stoppen, gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. wie beim pasuieren, oder:
    8. timeline_index = -1;
    Alles anzeigen

Das war jetzt mal ganz aus dem Kopf heraus, hoffe es funktioniert alles.
    Eigentlich merkwürdig das es nicht sowas wie timeline_start(timeline) gibt :/

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • DragonGamer schrieb:

Eigentlich merkwürdig das es nicht sowas wie timeline_start(timeline) gibt :/
    Danke Dir für die Hinweise. Ja, finde ich auch merkwürdig, hab das auch ausprobiert, auch mit "stop", aber da reagiert es nicht drauf. :)

sSebbex schrieb:

hier ist ein drag & drop to gml converter :
    Whow, das ist ja ein geiles Ding! Viel besser als der GML-"Übersetzer", den ich bis jetzt kannte! Genau so was brauche ich mal! Klasse, vielen, vielen Dank, hab ich mir gleich in die Task-Leiste gelegt.
    Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • Benutzer online 1

1 Besucher