Also eine Engine is ja eine maschiene, nur... was macht diese maschinen in spielen, wie muss man eine engine proggen und was bringt die mir dann wenn ich sie in ein spiel einbaue.
z.B. bei counter-strike, das neue das bei Hl2 dabei is, da is ja die source engine verwendet worden. in einer zeitschrift mit einem test von cs:s hab ich gelesen das diese engine das ganze spiel beeinflusst...
das versteh ich nicht ganz, "wie" beinflusst diese engine das spiel??
wie könnte man eine engine im game maker proggen und wiviele engines kann man in einem game einbauen??
ich hoffe mal dass hier ein paar fragen beantwortet werden
hab mir schon mal ein ganzes wochenender darüber gedanken gemacht aber is nix bei rausgekommen
bitte helft mir (vieleicht mit einem kleinen beispiel
)
Danke schon mal im voraus.
z.B. bei counter-strike, das neue das bei Hl2 dabei is, da is ja die source engine verwendet worden. in einer zeitschrift mit einem test von cs:s hab ich gelesen das diese engine das ganze spiel beeinflusst...
das versteh ich nicht ganz, "wie" beinflusst diese engine das spiel??
wie könnte man eine engine im game maker proggen und wiviele engines kann man in einem game einbauen??
ich hoffe mal dass hier ein paar fragen beantwortet werden

hab mir schon mal ein ganzes wochenender darüber gedanken gemacht aber is nix bei rausgekommen

bitte helft mir (vieleicht mit einem kleinen beispiel

Danke schon mal im voraus.
an alle:




