Suche PHP Wrapper

    • Dll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche PHP Wrapper

      Hallo,

      ich muss zugeben, dass ich im Schreiben von Libraries nicht sehr geübt bin und frage deshalb, ob es eine Möglichkeit gibt, die Funktionen der php5ts.dll o.ä. im GM einzubinden und zu nutzen. Ich habe da schon verschiedenes ausprobiert und immer kam dabei die Fehlermeldung während der Definierung. Es gab früher auch mal dieses PHP4Games, was allerdings seit längerer Zeit tot ist und sich keiner drum kümmert, die Links aufrecht zu erhalten.
      Wie kann ich nun die Dll der PHP-Funktionen auch in ein Spiel einbinden?


      Danke schonmal,

      Klerrp
    • Schau dir mal PHP4Games an. Das ist allerdings PHP 4. Und du wirst wohl nicht eine dll nutzen können, die nicht speziel für den gm gemacht wurde, da der GM erst mal nur char und double übergibt und entgegen nimmt, und weil die meisten libs doch mit Klassen und so aufgebaut sind. Ich denke du musst dich mit dem begnügen.

      Grundlegend gibt's natürlich noch die methode, via HTTP mit einem Webserver zu agieren. Dies könnte angebracht sein, wenn es sich erweist, dass es praktisch ist, einen zentralen Punkt zu haben. (zb bei einem OnlineHighScore oder online Accountsystem)

      MfG SDX
    • Ich wollte die Funktionen völlig offline nutzen, einen Server dafür zu benutzen wär doch übertrieben umständlich. Es gibt ja sehr viele Programme, welche mit genau diesen Funktionen aus der DLL problemlos arbeiten können, liegt wohl daran, dass sie in C++ geschrieben werden (Wie die Library auch).

      Und wie gesagt: Ich hätte den besagten Wrapper genommen, wenn er nicht ausgestorben wäre.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher