Systemvoraussetzungen ermitteln

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Systemvoraussetzungen ermitteln

Guten Morgen,

mich hätte mal interessiert, wie man eigentlich für seine Spiele die Systemvoraussetzungen ermitteln kann. Ich meine jetzt nicht das Betriebssystem oder so, sondern wieviel Arbeitsspeicher und RAM der Grafikkarte das Programm tatsächlich benötigt.
    Ist nun nicht so, daß meine Spiele bombastisch groß wären, aber gerade für ältere Rechner wäre eine solche Angabe ganz gut. Nur: wie ermittelt man das? Gibt es dafür irgendwie ein Programm oder so was? Oder teilt einem das GML sogar irgendwo versteckt mit....?
    Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • Kanns einfach man testet auf älteren Computern und guckt dann wer noch im guten Berreich ist (FPS sollte gleich sein wie room_speed). Arbeitsspeicher kann man btw per den Task Manger errausfinden wie viel das Spiel derzeit frisst. Das sind dann aber meistens nur 20-40 MB. Warum den eigentlich? Wenn man nicht irgendwelche überbombatischen Algorithmen nehmt, als wenn man auch eine kleine Gleichung nehmen könnte um auf das Selbe Ergebnis zu kommen.

Gibt es dafür irgendwie ein Programm oder so was?
    Für den Ram kannst du eine Virtuelle Maschiene nehmen und für den Rest musst du es einfach testen.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Benutzer online 2

2 Besucher