Visual C++ Verzeichnisse

  • C/C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Visual C++ Verzeichnisse

    Hallo, ich habe eine Frage zu Visual C++:
    Um Header einzubinden, die sich nicht in dem Projekteverzeichniss befinden, muss man ja erst in den Optionen das Verzeichniss angeben
    (in meinem Fall für directx header wäre das C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2007)\Include), damit man im Code nur noch

    Quellcode

    1. #include <d3dx9.h>
    o.ä. anzugeben braucht. Das Problem ist, das VC++ den header trozdem nicht findet.
    Mit

    Quellcode

    1. #include "C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2007)\Include\d3dx9.h"
    funktioniert es aber trozdem.

    Muss ich beim eingeben der Verzeichnispfade noch irgendwas beachten oder findet ihr noch einen anderen fehler?
    Gruß Chaos Creator
  • Bist du sicher, dass du es richtig bei "Additional Include Directories" ausgewählt hast? Schau eventuell ob es wirklich unter dem Menüpunkt "Command Line" zu finden ist, also dass das Verzeichnis mittels "I/" and den Compiler übergeben wird.

    Btw: Du solltest dein DirectX SDK updaten...

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • MEIN GOTT BIN ICH DUMM!!! :vogel:
    Ich habs intelligenterweise nicht bei Includedateien, sondern bei den Ausführbaren Dateien reingeschrieben...
    Ok, Thema hat sich erledigt, danke für den Hinweis (auch wenn er nicht geholfen hat :D )
    Grüße Chaos Creator
  • Benutzer online 1

    1 Besucher