Andere ausgabe bei datei auf computer als auf webserver

  • PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Andere ausgabe bei datei auf computer als auf webserver

    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich eine datei
    Spoiler anzeigen

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. echo "eingetragener Vorname: ". $_GET['vorname'];
    3. ?>
    4. <form action="testing_formular.php" method="get" >
    5. <p>Ihr Vorname:
    6. <input type="text" name="vorname" />
    7. </p>
    8. <p>
    9. <input type="submit" value="absenden" />
    10. </p>
    11. </form>
    Alles anzeigen
    vom explorer in moziella firefox öffne wird alles was zwischen <?php und ?> ignoriert!
    Wenn ich es aber auf meinen Webspace lade und aufrufe funkts einwandfrei. Ich mag nur nicht jedesmal die datei hochladen müssen damit ich sie testen kann. :( gibts da ne lösung?
  • PHP Dateien werden nunmal vom Webserver und nicht vom Browser ausgeführt. (Der Webserver generiert mit Hilfe der PHP Datei (idR) eine HTML-Datei, die dann der Browser anzeigen kann)

    Du kannst dir auf deinem Rechner einen lokalen Webserver einrichten. Das geht zum Beispiel mit XAMPP relativ einfach (apachefriends.org/de/xampp.html)

    Dann musst du nur noch die Dateien in ein lokals Verzeichnis kopieren (welches genau hängt vom gewählten Server und dessen Konfiguration ab) und dann kannst du dir deine Seiten über eine localhost - URL im Browser anschauen ohne sie vorher hochzuladen oder mit dem Internet verbunden zu sein.
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)