B.O.S.S

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Community,

      ich arbeite zur Zeit an ein em Spiel (B.O.S.S) das rein auf Boss-kämpfen basiert und fast nichts anderes enthält, wie der Name vielleicht schon erahnen lässt. Insgesamt sind "nur" 10 Level geplant, von Kindergartenniveau bis "wenn du das schaffst bist du ein Gott". Das Problem: Ich weiß erst wie ich zwei (den ersten und den in etwa sechsten) gestalten will (Bewaffnung, Spezialfähigkeit, und anzahl der Hitpoints). Ich brauche also dringend Ideen, da ich dieses Projekt nur ungerne scheitern lassen will....
      Natürlich winkt jedem mit einer guten Idee ein Eintrag bei den Credits.

      Hier die Daten Über das Spiel allgemein und die zwei bereits fast feststehenden Bosse:

      Der Spieler:
      • Die Schüsse des Spielers ziehen immer einen Punkt ab
      • der Spieler hat 100 Punkte Leben
      Der erste Boss (Plasmatro):
      • Sehr langsam
      • nur aufgeladene Plasma-Schüsse
      • auch 100 Punkte Leben
      • als Spezial 2 kleine schwarmbots
      Der sechste (Shadow):
      • Schattenklingen (also nur Nahkampf)
      • Kann als Spezialfähigkeit ei komplett schwarzes Feld generieren --> Da er komplett schwarz ist kann man ihn nicht mehr sehen
      • Vergleichsweise hohe Geschwindigkeit
      • Nur 200 Punkte

      Falls ihr also noch Verbesserungsvorschläge habt bitte schreibt sofort hier rein!


      Danke im Vorraus,


      Nitrex

      PS: Falls Alteingesessene jetzt meinen das es sich bei mir mal wieder um so einen Idioten handelt dem SEIN Spiel die Welt bedeutet und alle hier nur angemeldet sin d um IHM bei SEINEM Spiel zu helfen: Vergesst es und lasst uns nocheinmal neu anfangen: Hi ich bin Nitrex. Und die die das nicht denken: Danke und entschuldigung, aber wie gesagt ich bin neu hier und weiß noch nicht wie das hier so ist und gehabt wird.....
    • Hört sich toll an , ich hatte auch schonmal ne idee so ein Spiel zu machen nur hab ich nach Lust mangel aufgehört :D

      Meine Boss idee wäre

      Der Zweite Boss (Icyn oder Ixey oder Iceyn):
      • Etwas langsam
      • nur Eis Schüsse
      • 130 Punkte Leben
      • als Spezial Frost schuss friert denn spieler für ein parr sekunden ein.

      Der Dritte Boss (Magmaton oder Magmaron oder Magoton oder Magroton):
      • Schnell
      • nur Feuer und Lava Schüsse
      • 170 Punkte Leben
      • als Spezial lässt kometen vom Himmel fallen

      Der Viert Boss (Zenta):
      • Sehr Schnell
      • nur Licht bälle und blitze
      • 150 Punkte Leben
      • als Spezial werden mit player geschwindigt keit blitze am rand gespawnt die dann zum spieler fliegen


      Das waren meine Ideen vllt bauste ja eine davon ein ^^
      :saint:
    • Nabend, dann lass ich meiner Fantasie auch mal freien Lauf:

      Der achte Boss, oder wo auch immer du ihn einbauen möchtest (Dreamer, Nightmare):
      • Ständige Veränderung der Schnelligkeit und Größe/Form (Damit ein traumartiger Effekt entsteht. Als Farbe würde ich auf Dunkel-Lila und Schwarz zurückgreifen o.ä.)
      • Kann sich teil-transparent machen
      • Lässt die Schüsse des Spielers manchmal durch sich durch fliegen
      • Kann die Attacken den Spielers umlenken, sodass diese auf den Spieler zufliegen
      • Paralysiert den Spieler, sodass dieser sich für kurze Zeit nur sehr langsam bewegen kann
      • Kann sich ein paar Mal etwas heilen, muss dafür aber eine kurze Ruhephase durchführen
      • Greift den Spieler mit einem Psychostrahl an (so wie eine immer größer werdene Sinuskurve)
      • 250 Punkte Leben

      Der neunte Boss, oder wo auch immer du ihn einbauen möchtest (Bubble):
      • Besitzt eine gewisse Ähnlichkeit zu einer Seifenblase
      • Kann sich selbst bis zu einer bestimmten Anzahl verdoppeln bzw. klonen (Die Klone allerdings können das nicht)
      • Die Klone können alles was das Original auch kann, bis auf das klonen, und unterscheiden sich optisch nicht
      • Seifenblasenstrahl als Attacke
      • Kann platzen und an einer neuen zufälligen Position wieder auftauchen
      • Kann den Spieler in sich einfangen, sodass dieser sich in der Seifenblase befindet und sich nur in diesem Radius bewegen kann (In diesem Moment bewegt die jeweilige Seifenblase nicht und ist unverletzbar)
      • Lebenspunkte 100, die Klone vielleicht doch eher 50

      Sag mal, welche Sicht wird im Spiel verwendet?

      Gruß,
      Boskura

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boskura ()

    • Für den achten Boss könntest du was machen wie:
      • Schiesst abwechselnd feuer-,-eis und normale schüsse
      • eisschüsse frieren den Spieler kurze zeit ein
      • feuerschüsse lassen den spieler kurz brennen und schaden nehmen
      • normale schüsse versuchen den spieler zu verfolgen
      • kann kleine Lava oder Eisgolems schaffen die sich teilen, wenn sie einen bestimmten schaden verursacht haben, aber nur begrenzte lebensdauer haben
      • ca. 300 hp
      MfG Alron
    • Ich danke auch dir für deine Ideen, aber ich habe ein problem: Ich bin nicht gerade der gerborene Grafiker....
      Kannst du mir (oder natürlich auch jemand anderes) vielleicht ein bisschen helfen?


      Edit:
      Für den achten Boss könntest du was machen wie:
      • Schiesst abwechselnd feuer-,-eis und normale schüsse
      • eisschüsse frieren den Spieler kurze zeit ein
      • feuerschüsse lassen den spieler kurz brennen und schaden nehmen
      • normale schüsse versuchen den spieler zu verfolgen
      • kann kleine Lava oder Eisgolems schaffen die sich teilen, wenn sie einen bestimmten schaden verursacht haben, aber nur begrenzte lebensdauer haben
      • ca. 300 hp
      Sorry, aber mir gefällt die Idee zusehr das jeder sein eigenes Element vertritt.
    • Wie wäre es mit einem Boss der aussieht wie ein kleiner (schwierig zu treffen) Kugelfisch.
      • Er kann sich aufblasen und viele schiesst Stacheln
      • (Wenn er aufgeblasen ist prallen die Schüsse ab)
      • Klein kann er nur einzelne Stacheln schiessen
      • ca. 100 Lebenspunkte
      Der Kampf findet im Wasser statt. Der Spieler kann sich im Wasser nur langsam bewegen und müsste immer wieder auftauchen um Luft zu holen.
      Die Schüsse könnten auch vom Wasser abgebremst werden, so müsste der Spieler näher an den Boss ran.

      Etwa so: