Tja, da bin ich wieder - mit einem neuen Problem: In meinem Spiel soll sich im Hintergrund, für den Spieler sichtbar, schon mal die neue Reihe mit Blöcken aufbauen, die gleich auf dem Spielfeld erscheint. Das geht aber so schnell, daß der Spieler das gar nicht mitbekommt.
Nun suche ich nach einer "Verzögerungsschleife", die aber nicht das ganze Spielgeschehen einfriert. "Sleep" scheidet daher schon mal aus, obwohl - wenn in den Create-Event der Blöcke gesetzt - der Ergebnis optimal wäre - wenn eben nicht alles andere eingefroren wäre.
Die Room-Speed kann ich auch nicht verändern, hat auch Auswirkungen auf alles andere. Hab dann mal einen Alarm versucht, auch im Create-Event - aber das Ergebnis ist nicht dasselbe. Entweder ich der Alarm sitzt an falscher Stelle oder ist generell nicht dafür geeignet. Jetzt habe ich keine Idee mehr.
Was bitte könnte ich machen, daß ich eine Verzögerung im Create-Event der Blöcke auslöse, ohne das andere Spielgeschehen zu verzögern oder gar anzuhalten?
Danke schon mal im voraus,
Archie
Nun suche ich nach einer "Verzögerungsschleife", die aber nicht das ganze Spielgeschehen einfriert. "Sleep" scheidet daher schon mal aus, obwohl - wenn in den Create-Event der Blöcke gesetzt - der Ergebnis optimal wäre - wenn eben nicht alles andere eingefroren wäre.
Die Room-Speed kann ich auch nicht verändern, hat auch Auswirkungen auf alles andere. Hab dann mal einen Alarm versucht, auch im Create-Event - aber das Ergebnis ist nicht dasselbe. Entweder ich der Alarm sitzt an falscher Stelle oder ist generell nicht dafür geeignet. Jetzt habe ich keine Idee mehr.
Was bitte könnte ich machen, daß ich eine Verzögerung im Create-Event der Blöcke auslöse, ohne das andere Spielgeschehen zu verzögern oder gar anzuhalten?
Danke schon mal im voraus,
Archie
Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... 
