Bild exportieren, Problemchen!

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bild exportieren, Problemchen!

Hey Leute!

Da ich gerade an einem großen Projekt arbeite, will ich mir auch Mühe mit den Grafiken geben.
    Problem lautet wie folgt:

Habe bisher versucht meinen Charakter als PSD und JPG in Game Maker umzuwandeln.

Bisherige Ergebnisse waren dass immer ein weißer Rand um den Charakter war obwohl ich diesen weggeschnitten hatte.

Einzigste Lösung war, den Charakter ganz groß in den Game Maker zu exportieren, und dann klein zu machen, so dass man den Umriss nicht mehr sieht.
    Problem dabei ist allerdings, dass der Charakter dann leicht verschwommen aussieht.

Welches Format muss ich denn bei sowas nehmen?
    Wie kriegen die anderen dass hin dass die Charaktere nicht verschwommen sind und keine Umrisse haben usw.

Danke für jede Antwort!!! :)
  • Also ich speicher meine Sprites immer in PNG, JPG- oder JPEG-Bilder sind zwar kleiner, aber komprimieren die Bilder immer so dass da "Dreck" im Bild is :D.
    Ich würd dir raten: entweder PNG oder vllt. auch GIF.

EDIT: BMP is auch ok, aber PNG-Bilder sind in der Regel kleiner und du kannst bei PNG auch einen transparenten Hintergrund hinzufügen ;).

Albert Einstein schrieb:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Hallo,

Bisherige Ergebnisse waren dass immer ein weißer Rand um den Charakter war obwohl ich diesen weggeschnitten hatte.

Das Problem habe ich AUCH – immer noch. (3D- Modus)

Um den Rand zu beseitigen habe ich SEEEEEEHR vieles ausprobiert.
    Meine Lösung:
    Dein Sprite so groß wie die Wände im Raum zu gestalten und im Draw das Aussehen zu korrigieren. (weißer Rand ist weg.)
    Im „Terrain- Modus“ – keine Ahnung.

Wie kriegen die anderen dass hin dass die Charaktere nicht verschwommen sind und keine Umrisse haben usw.

Den „verschwommen- Effekt“ kann ich mich auch nicht erklären.
    Meine Lösung:
    Ich erstelle das Bild (Sprite) mit relativ hohen Auflösung (100 – 200 dpi)
    Das Ergebnis ist GERADE so akzeptabel!
    Die Komplettlösung ist, – die 3D Darstellung im GM herauszufinden.
    Dafür kommt man an die Grundlagen der 3D- Projektion nicht vorbei!

Gruß
    Georg

Ps.
    In einem Forum- Thread, den ich jetzt nicht finden kann, bat jemand um Grafik Hilfe.
    Ich kann mich im GM immer noch nicht finden, aber kleine Hilfe (Grafik gestallten) werde ich gerne annehmen. Sollte es ausreichend sein:

Beispiel

(ausreichend weil noch [was mir bewusst ist] viele „Fehler“ zur sehen sind, - die jedoch mit richtiger Skriptprogrammierung zu beseitigen sind …)

... thia ... - bei Interesse bitte um Kontakt (pr)