Schrift oder Bild über splitscreen

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schrift oder Bild über splitscreen

    hi
    ich hab hier im forum und auch in der hilfe nachgesehen und hab nichts gefunden und die lösung ist bestimmt nicht so schwer aber ich weiß echt nicht wie man das macht:S

    wie ist es möglich eine schrift oder ein bild sowie objekte über den splitscreen zu zeichen/anzeigen zu lassen/zu bewegen/etc.? Es soll bei beiden sichtbar sein und auch wenn es genau zwischen beiden views ist,als ob es vor dem bild ist.

    in diesem game sieht mans deutlich(Klick),da ist die schrift sogesehen über beide views
    hier 2 screenshots von dem spiel:


    ich brauch dringend hilfe:S würde mich über antworten freuen
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
  • die idee wa nicht schlecht,jedoch funktioniert das nicht:S ein view überlappt das andere,was zur folge hat,dass das view nicht mehr sichtbar ist. Ich möchte jedoch dass der text über beide views angezeigt wird.

    das pausemenü hat der programmierer(vom oben genannten spiel) wahrscheinlich so gelöst, dass man beim betätigen der p taste einen screenshot macht und nur noch einen view anzeigen lässt. Anders kann ichs mir nicht erklären wie das gehen soll.
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
  • ich könnt mir vorstellen, dass das Menu nur ein Objekt ist welches an dieser stelle platziert wird.
    Also:
    Spiel pausieren
    Objekt "Menu" platzieren und an die Position rücken
    Friede, Freude, Eierkuchen^^

    Peace MP5
    T A C --> wurde heute in T S U umbenannt^^

    Innovatives Combo System
    Eastereggs ohne Ende und
    Eine Menge Blut und Körperteile
  • Mr. MP5 schrieb:

    ich könnt mir vorstellen, dass das Menu nur ein Objekt ist welches an dieser stelle platziert wird.
    Also:
    Spiel pausieren
    Objekt "Menu" platzieren und an die Position rücken
    Friede, Freude, Eierkuchen^^

    Peace MP5

    weißt du überhaupt um was es genau geht?

    es ist sehr unwahrscheinlich,dass es nur ein objekt ist...es gibt buttons,eine maus und das pauseobjekte...meine theorie ist da schon einfacher und sinnvoller und wenn es innerhalb von 2 view ist,dann habe ich ka wie das gehen soll.
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
  • Jaa ich weiß worum es geht.

    Ich weiß ja nich ob du nur mit DnD oder mit GML arbeitest
    aber buttons etc. sind kein Hinderniss dafür das es ein objekt sein könnte.
    T A C --> wurde heute in T S U umbenannt^^

    Innovatives Combo System
    Eastereggs ohne Ende und
    Eine Menge Blut und Körperteile
  • wie auch immer,das löst nicht wirklich mein problem...mit meiner annahme wollte ich nur sagen,dass ich das mit dem pausemenü selber hinkriege,falls es nicht möglich ist objekte über views anzeigen zu lassen...aber das mit texten und bildern ist ja offensichtlich möglich

    edit:ja es wird immer ein screenshot beim pausieren erstellt,also das hat sich schonmal erledigt,jetzt bleibts nur noch beim zeichnen der texte
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

  • ok mein problem wurde dank CAS gelöst:)

    um das problem zu lösen muss man im draw-event abfragen, in welcher view gerade gezeichnet wird. die objekte, die man in der mitte zeichnen willst, müssten also je nach view nur die hälfte von sich an der schnittlinie zeichnen - dazu musst man aber selbst bestimmen, wo die mitte ist
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)