Jump'n'Run Charakter erstellen?

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jump'n'Run Charakter erstellen?

      Hallo Leute.

      Ich würde gern fragen, wie man gute 2D Charakter erstellt?
      Gibt es dafür Tools oder muss man alles mühsam Pixeln? (Pixeln ist nicht so meine stärke :heul: )
      Irgendwie machen es ja auch die Profis und die Pixeln heutzutage bestimmt nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay ()

    • Profi muss man dafür nicht sein. Am besten du zeichnest erst mal ein paar Figuren auf einem Blatt Papier, scannst sie ein und probierst sie in GIMP oder Paint.net nachzuzeichnen.

      Naja ich mach das mit Adobe Flash CS4, wegen dem Bonetool, was das Animieren erheblich erleichtert. Wenn du willst kannst du dir das ja kaufen, kann ich echt empfehlen ;).

      Es gibt auch ein Mapple-Character-Tool, wenn du auf den Style von MappleStory stehst, kannst das hier benutzen.

      Albert Einstein schrieb:

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    • Danke Trixt0r!
      Hab mir schon ein Komplettes Charakter-Set zusammengestellt.
      Aber darf man die Grafiken frei verwenden?

      In der Regel darf man bei sowas alles tun, außer zu behaupten das die Bilder von einem selbst sind.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • DragonGamer schrieb:

      Danke Trixt0r!
      Hab mir schon ein Komplettes Charakter-Set zusammengestellt.
      Aber darf man die Grafiken frei verwenden?

      In der Regel darf man bei sowas alles tun, außer zu behaupten das die Bilder von einem selbst sind.

      Trixt0r schrieb:

      Jop, kannste benutzen, aber gib am besten in den Credits an woher du die Sprites hast.

      MfG Trixt0r ;)


      Nein. Rechtlich setzt ihr euch der gleichen Gefahr aus als würdet ihr direkt gerippte Sprites nehmen,
      Laut der Seite selber:
      Images used in BannedStory are copyright material of Nexon/Wizet. I do not claim those images as mine, neither should you. I do not take any responsibility for the misuse of this software and its contents.

      Nexon/Wizet behalten also das volle Urheberrecht.
      Solange ihr nicht die Erlaubnis von Nexon/Wizet für das benutzen der Ursprungsbilder bekommt, begeht ihr einen Bruch des Urheberrechts. Wie immer gilt hier:
      Die Chancen, dass das verfolgt wird sind gering, aber wir wollen und werden hier kein Risiko eingehen und Spiele die unerlaubt Material verwenden, das urheberrechtlich geschützt ist, nicht zulassen.
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Schon n bisschen älter der Thread, da ich aber gern in älteren Threads rumstöber hier noch n kleines Freebie für dich ;). Diese Image Datei kannst du benutzen um leicht Platformcharaktere zu designen. Einfach in Paint.NET o.Ä. schmeißen und umpinseln. hab ich vor n´paar Monaten mit Hilfe eines Templates erstellt. Brauchst nichts angeben oder so, einfach umbasteln; fühl dich frei es zu abusen, usen, oder was auch immer.

      Gruß,
      Punish0r
      Bilder
      • hero_walk.png

        3,54 kB, 210×48, 270 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher