heyho,
gibt es eine möglichkeit, wenn ich ein draw event habe mit dem befehl draw_sprite(sprite_index,0,x,y);, über image_angle mein sprite zu drehen?
also mein code zum drehen schaut so aus
Spoiler anzeigen
Alles anzeigen
allerdings will ich für das objekt noch ein draw event nutzen und ab da fuktioniert das ganze nicht mehr...
gibt es eine möglichkeit, wenn ich ein draw event habe mit dem befehl draw_sprite(sprite_index,0,x,y);, über image_angle mein sprite zu drehen?

also mein code zum drehen schaut so aus
GML-Quellcode
- if instance_exists(ob_enemy) || instance_exists(ob_enemy2)
- {
- var drehquotient, r_xx, r_yy, r_xx2, r_yy2;
- r_xx = instance_nearest(x,y,ob_enemy).x
- r_yy = instance_nearest(x,y,ob_enemy).y
- drehquotient = 2;
- if (point_distance(r_xx,r_yy,self.x,self.y) < ob_tower_gatlin.range+75)
- if instance_exists(target)
- {
- r_yy = target.y;
- r_xx = target.x;
- image_angle -= (((((image_angle-point_direction(x,y,r_xx,r_yy))mod 360)+540)mod 360)-180)/drehquotient;
- }
- else
- {
- r_xx2 = instance_nearest(x,y,ob_view_control).x
- r_yy2 = instance_nearest(x,y,ob_view_control).y
- image_angle -= (((((image_angle-point_direction(x,y,r_xx2,r_yy2))mod 360)+540)mod 360)-180)/30;
- }
- }
- else
- {
- r_xx2 = instance_nearest(x,y,ob_view_control).x
- r_yy2 = instance_nearest(x,y,ob_view_control).y
- image_angle -= (((((image_angle-point_direction(x,y,r_xx2,r_yy2))mod 360)+540)mod 360)-180)/30;
- }
allerdings will ich für das objekt noch ein draw event nutzen und ab da fuktioniert das ganze nicht mehr...