wait

  • GM 8
  • Also:

    Erstell eine Variable, z.B: wait.
    Create-event:

    GML-Quellcode

    1. wait=room_speed*deine Sekunden

    Im Step-event fragst ab, ob die Variable null ist, und falls ja, wird edeine Variable+1 und wait zurück auf den Standartwert gestellt.

    GML-Quellcode

    1. if (wait>0) //falls wait größer als null ist
    2. {wait-=1} //damit die Variable kleiner wird
    3. else
    4. {
    5. deine_variable+=1;
    6. wait=room_speed*deine Sekunde;
    7. }


    LG Afroman
  • Hier noch mal was anderes in D&D
    Create-event:

    Set an alarm clock

    number of steps : deine steps (RoomSpeed*Sekunden | Onkel Google kann dir beim rechnen helfen)
    in alarm no : Alarm 0
    Relative : Aus

    Set Variable


    variable : name für deine variable z.B Punkt
    value : 0
    Relative : Aus

    Alarm 0 Event:

    Set an alarm clock


    number of steps : deine steps (oben erklärt)
    in alarm no : Alarm 0
    Relative : Aus




    variable : deine variable
    value : wie die variable steigen soll
    Relative : AN

    wenn du ein example brauchst schreib mich per PM an

    MFG