Color-Splash (deutscher Titel: Farben-Rausch)

• Color-Splash (deutscher Titel: Farben-Rausch)

Ich möchtehiermit mein neueste Spiel vorstellen, soeben fertig geworden:

C
      o l o r - S p l a s h (deutscher Titel: "Farben-Rausch")
      Genre: Geschicklichkeitsspiel

Hier dreht sich alles um Farben: um Farbtöpfe, um farbige Kugeln, die bunte Blöcke abschießen und um bunte Blöcke, die sich das nicht gefallen lassen und mit farbigen Würfeln zurückschießen und und und... Aber der Reihe nach:

Die Spielregeln
      sind eigentlich ganz einfach:Von oben kommen Zeile für Zeile Blöcke herunter. Deine Aufgabe ist es, zu verhindern, daß diese Blöcke die rote Linie unten überschreiten. Du schiesst mit Kugeln auf die Blöcke, hierbei gilt:
      nur rote Kugeln entfernen die roten Blöcke, nur gelbe Kugeln die gelben Blöcke, nur grüne die grünen Blöcke usw. Also alles ganz easy. Wenn man denn nun farbige Kugeln hätte.

Hast du aber nicht. Du hast nur silberne Kugeln und die können den Blöcken gar nichts (in Worten: absolut nix!) anhaben. Woher jetzt aber farbige Kugeln nehmen?
      Ja, richtig, nebenan in der Garage, da stehen doch so Farbtöpfe herum. Zudem fallen ständig silberne Kugeln runter. Die könnte man doch nehmen!

Kannst Du nicht nur, solltest Du sogar, denn es ist die einzige Möglichkeit, an farbige Kugeln zu kommen! Fazit: Jede einzelne Kugel, die verwendet werden soll, muß erst von Dir eingefärbt werden!

Es heißt, dieses Spiel sei für Männer untauglich, da wir bekanntlich nicht 2 Dinge gleichzeitig machen können, aber im Ernst: das können wir doch unmöglich auf uns sitzen lassen! Zudem haben Testrunden im Bekanntenkreis gezeigt, daß die Frauen mit diesem Spiel durchaus größere Probleme haben, denn Reaktionsvermögen ist angesagt... :D

Noch was vergessen? Ja, da waren noch merkwürdige Kobolde, wenn man - ach was, finde doch selber heraus, wann die erscheinen und wie man die wieder los wird.... :)

Hilfen erhälst Du durch akustische Warnungen (zu nahe an der roten Linie) oder optische Warnungen (weniger als 3 Zeilen kommen noch) etc. Daher ist es zu empfehlen, die Lautsprecher dazu zu schalten.
      Der Schalter auf der Wand in der Mitte des Spielfeldes ist übrigens der Pausen-Schalter!

Und nun: Viel Spass mit Color-Splash!

Hinweis: Im Startmenü kannst Du auswählen, ob Du im Modus "normal" (empfohlen), "extra langsam" oder "super-schnell" spielen möchtest. Somit kann jeder das Spiel seinen "mäuserischen Fähigkeiten" anpassen. Zudem ist es ratsam, sich einmal die Anleitung durchzulesen, sonst kommt man nicht weit...

Hier ist der Link für den Download:
      fido-net.de/downloads/games/colorsplash.zip
      (ca. 2 MB gepackt)

Neben der Frage, wie Ihr das Spiel beurteilt, würde mich interessieren, wieviele Level Ihr in welchem Modi schafft? Und: wer schafft im Modus "normal" den 10.Level? Ich nicht, ich fliege immer kurz vorher raus...
      Archie

Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
    • Sieht sehr gut aus. der Startbildschirm sieht recht gut aus. reaktive Knöpfe wären aber nicht schlecht.

Das Spiel an sich ist auch recht nett. Endlich mal eine abgewechselte Variante von diesen Kugel-schieß spielen.
      Meiner Meinung nach ists ein wenig schwer. Hab nur das dritte Level geschafft xD

Einen Bug hab ich entdeckt. Diese Bonuswürfel verschwinden manchmal unter den anderen Blöcken die runterkommen.

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • DragonGamer schrieb:

Einen Bug hab ich entdeckt. Diese Bonuswürfel verschwinden manchmal unter den anderen Blöcken die runterkommen.
      Danke für die Mitteilung. Das ist übrigens kein "Bug", das ist Absicht, denn die Würfel sollen im Gegensatz zu den Kobolden unter den Blöcken verschwinden, damit der Spieler nicht sieht, wo sie waren, wenn sie wieder auftauchen... ;)

Und: was meinst Du mit "reaktive Knöpfe"? Da kann ich mir nun gar nichts drunter vorstellen.
      Gruß Archie
      Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
    • Halt knöpfe die sich leicht verändern wenn man mit der maus darüber geht und sich dann beim klicken nochmal verändern biss man löslässt; dann wird auch die Aktion ausgeführt.
      Dann sieht das Menu ein wenig lebendiger aus. Jetzt sieht es einfach wie ein Bild aus.

EDIT: umh, bei meiner Antwortgeschwindigkeit könnte man glatt vermuten ich würde alle 30 Sekunden hier vorbei schauen xD

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Gute Arbeit ;) Dieses Spiel gefällt mir besonders, ist das Spielprinzip neu?
      Jedenfalls das mit den Kugeln verfärben, hat mich bis Level 7 gefesselt nur dann habe ich einen Moment nicht aufgepasst
      und dann wars aus ;)

Also alles soweit Top, nur was mich stört die etwas nicht zusammenpassenden Grafiken, z.B. die der Kobolde und fallenden Würfel.
      Da würde ich mir vielleicht noch was einfallen lassen.Den Hintergrund könnte man auch etwas mehr Farbe und ggf. Style geben.

Das wars dann erstmal meinerseits und werde nachher nochmal eine Runde spielen.
    • Auf den ersten Blick schaut das recht gut aus.
      Muss aber dazu sagen das die Spielantleitung bisschen zu lang ist. ;)
      Es sollte kurz und knapp sein so das man nicht 5-20 min damit verbringt die Spielanleitung durchzulesen.
      Ich finde die Spielanleitung hat mic heinfach nur abgeschreckt, sodass ich erst garnicht daran gedacht habe sie durchzulesen.