Hy ich versuche gerade ein Yugioh spiel zu machen (mit GM) und hab eine Frage: Kann ich irgentwie einen Online modus einbauen dass ich mich mit anderen uebers internet duelieren kan?
Yugioh mit Online Funktion?
- GM 8
-
-
mach das nicht
-
warum nicht?
-
klar kannst du das machen. du benötigst die proversion. es gibt zwar integrierte multiplayerfunktionen, aber mit hilfe von dlls wie der 39dll lässt es sich einfacher machen (schau mal ins tutorialarchiv, da müsstest du was dazu finden.).
-
yugioh spielt keine sau
nim lieber was besseres damits irwer spielt -
hab auch ueber pokemon nachgedacht!
-
@loader72, klar geht das finde sogar das eine umsetzung ganz interessant ist.
lass dich auf keinen fall von Skatermaker12 auf irgeneine art und weise ablenken,
das ist eine absolute persönliche meinung die sicher nicht jeder mit ihm teilt. -
belass das bei pokemon
-
hmm, erstmal danke an die Mods, das ihr den "Skater" gesperrt habt
@Thread: Ja, es ist möglich eine Online Funktion für ein Spiel (bei dir Yugioh) zu machen. solltest du Interesse haben, habe ich dieses Thema für dich von Yoyogames (auf englisch)
Link
das sind die Grundkenntnisse des Verbindungsaufbaus. im Prinzip ist es aber leichter als es aussieht -
Also die Idee ist natürlich gut. Du brauchst selbstredend die Karten irgendwo als DB oder einzelne Images. Und das mit der Online funktion sollte auch gehen, haben ja ein paar Experten hier im Forum :). Ich weiß gar nicht inwieweit es da mit den Copyrights Probleme geben wird. Ich meine, du musst angeben von wem das Spiel entwickelt worden ist und die Credits für die Karten selbst geben... aber da die alle vom selben Künstler sind denke ich nicht, das das sehr zeitaufwändig ist ;).
Schonmal über ein eigenes Kartenspiel nachgedacht???? -
Punish0r schrieb:
Ich weiß gar nicht inwieweit es da mit den Copyrights Probleme geben wird. Ich meine, du musst angeben von wem das Spiel entwickelt worden ist und die Credits für die Karten selbst geben... aber da die alle vom selben Künstler sind denke ich nicht, das das sehr zeitaufwändig ist ;).
-
nun, auf Yoyogames wird er wohl keine Probleme bekommen, da es dort keinen Juckt ob dein Game fremd-content enthält.
bei den ganzen Fangames auf Yoyogames ist das auch unmöglich in den Griff zubekommen.
hier jedoch wird es dann wohl Probleme mit Mods geben -
Erfinde doch einfach ein Yu-Gi-Oh ähnliches Game, mit eigenen Karten und mit nem bisschen anderen Regeln, dann wirds, glaub ich, hier auch keine Probleme mit den Mods geben.
MfGAlbert Einstein schrieb:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. -
und das finde ich ist das zeitintensivste überhaupt von einem Game die ganzen Sprites. Sound usw machen oder fragen ob man sie benützen darf.
-
Ich mag dir eins sagen: ich arbeite seit dem ich 15 bin ( das is jetzt 5 Jahre her) mit dem Game Maker und habe dementsprechend hunderte Spiele nebenbei am Laufen ;). Es ist wohl wahr das die Sprites einen Großteil der Arbeit ausmachen ja. Nach dem ich es selbst versucht habe, kam mir auch mal der Gedanke, ich könne doch schon vorhandene Sprites benutzen. Dann begab ich mich auf die Suche nach "freien" und kostenlosen Images... die Suche war lang und zäh. Dennoch habe ich das ein oder andere Freebee gefunden wie z. B. lostgarden.com/2005/03/game-post-mortem-hard-vacuum.html .
Komplettes Oldschool RTS ... also, du musst dir sicher sein, dass du den kompletten Inhalt auch "missbrauchen" darfst, dann kannst du schnell und unkompliziert arbeiten :-). -
... wird nicht so ein grosses problem werden ich scane mir die karten selbst und ich denke nicht das 1 Tag nachder veroeffentlichung das FBI vor meiner tuer steht ich werde das spiel ja nicht verkaufen!aber danke!
-
Benutzer online 1
1 Besucher