Morgen zusammen,
Also ich wollte eine Art "Nova" mit dem Partikel-System machen. Per D&D funzt es ja ganz gut, wollte dann dasselbe in ein Script setzen, weil da brauche ich es. Aber ich muß irgendwo einen Fehler gemacht haben, ich finde ihn aber nicht. Vielleicht kann jemand helfen?
Das (merkwürdige) Problem ist, daß das Script etwas anderes macht, wenn es zuerst aufgerufen wird, als wenn es nach einem anderen PS aufgerufen wird. Und dann nimmt es auch die falschen Farben. Deshalb hab ich mal ein Beispiel drangehängt, das das veranschaulicht. Eigentlich sollten beide Objekte das gleiche auslösen, nur einmal mit rot und einmal mit grün. Aber schaut Euch das mal an...
a) warum macht Obj2, wenn es ZUERST aufgerufen wird, etwas ganz anderes??
b) warum nimmt Obj2, wenn es als letztes aufgerufen wird, die Farben von Obj.1?
Eigentlich wollte ich ja nur das, was in Obj1 steht, in ein Script umwandeln, aber es macht nicht das, was es machen soll...
Hier die Datei: particle_test.zip
Für diejenigen, die gleich das Script sehen wollen, hier der Code:
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Also ich wollte eine Art "Nova" mit dem Partikel-System machen. Per D&D funzt es ja ganz gut, wollte dann dasselbe in ein Script setzen, weil da brauche ich es. Aber ich muß irgendwo einen Fehler gemacht haben, ich finde ihn aber nicht. Vielleicht kann jemand helfen?
Das (merkwürdige) Problem ist, daß das Script etwas anderes macht, wenn es zuerst aufgerufen wird, als wenn es nach einem anderen PS aufgerufen wird. Und dann nimmt es auch die falschen Farben. Deshalb hab ich mal ein Beispiel drangehängt, das das veranschaulicht. Eigentlich sollten beide Objekte das gleiche auslösen, nur einmal mit rot und einmal mit grün. Aber schaut Euch das mal an...
a) warum macht Obj2, wenn es ZUERST aufgerufen wird, etwas ganz anderes??
b) warum nimmt Obj2, wenn es als letztes aufgerufen wird, die Farben von Obj.1?
Eigentlich wollte ich ja nur das, was in Obj1 steht, in ein Script umwandeln, aber es macht nicht das, was es machen soll...
Hier die Datei: particle_test.zip
Für diejenigen, die gleich das Script sehen wollen, hier der Code:
GML-Quellcode
- system_1 = part_system_create();
- part_system_depth(system_1,-10);
- pt1 = part_type_create();
- part_type_shape(pt1,pt_shape_flare);
- part_type_size(pt1,3,30,1,0);
- part_type_color_mix(pt1,65408,65535);
- part_type_alpha2(pt1,1,0.2);
- part_type_life(pt1,10,30);
- emitter_1 = part_emitter_create(system_1);
- part_emitter_region(system_1,emitter_1,x,x+30,y,y+30,pt_shape_disk,0);
- part_emitter_burst(system_1,emitter_1,0,10);
Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... 
