Hallo.
Ich arbeite gerade an einem Plattformgame und habe ein problem:
Mein Spielcharakter springt manchmal einfach so an einen anderen ort.
Meistens wenn ich eine Kante irgendwie erwische. Dann kann es sein, dass er plötzlich nach unten oder oben springt.
Kann das eventuell an meinem Kollisionsevent liegen?
Im step event habe ich eine Gravitation eingestellt, falls keine kollision besteht.
Wenn eine kollision stattfindet, wir sie auf 0 gesetzt.
Im kollisionsevent mit meinen plattformen habe ich "move to contact".
Falls es das nicht sein kann, ist es eventuell mein move-event?
Dieser sieht wir folgt aus:
Create event:
move_speed=5
first_jump_height=-8
bewegung nach links oder rechts: jump to x:move_speed (bez. -move_speed)
nach oben: jump to y: first_jump_height
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen
Danke schon mal für eure investierte zeit
Greetz,
Matze
Ich arbeite gerade an einem Plattformgame und habe ein problem:
Mein Spielcharakter springt manchmal einfach so an einen anderen ort.
Meistens wenn ich eine Kante irgendwie erwische. Dann kann es sein, dass er plötzlich nach unten oder oben springt.
Kann das eventuell an meinem Kollisionsevent liegen?
Im step event habe ich eine Gravitation eingestellt, falls keine kollision besteht.
Wenn eine kollision stattfindet, wir sie auf 0 gesetzt.
Im kollisionsevent mit meinen plattformen habe ich "move to contact".
Falls es das nicht sein kann, ist es eventuell mein move-event?
Dieser sieht wir folgt aus:
Create event:
move_speed=5
first_jump_height=-8
bewegung nach links oder rechts: jump to x:move_speed (bez. -move_speed)
nach oben: jump to y: first_jump_height
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

Danke schon mal für eure investierte zeit

Greetz,
Matze