hey... Sry sollte ich es falsch posten, ich kenn mich hier noch nicht aus^^...
also folgendes:
Ich mache gerade ein Spiel wo man ähnlich gehen kann wie bei Pokemon. So, ich hab jetzt den Raum ziehmlich groß gemacht. Wenn ich jetzt nach rechts gehe, geht die Kamera mit. Wenn ich aber nach links, runter oder rauf gehe, dann bleibt die Kamera.
Meine Lösung war: (Funktionierte leider nicht)
alle Objekte in einem tun. Also hab ich es so eingestellt das immer wenn ich z.b. a klicke es nach links geht und das sprite wechselt zum "gehenden Erforscher". Wenn ich die Taste loslasse dann zum "stehenden Erforscher"... Das halt mit jeder richtung, in einem Objekt... Hier funktionierte leider das wechseln nur, wenn ich überhauptkeine Taste gedrückt hatte. Ich möchte aber nicht immer alles loslassen bevor ich die nächste Richtung gehen kann...
Also wie soll ich das beheben? Im Anhang stehts wie ich es momentan hab...
Bitte um hilfe
mfg
also folgendes:
Ich mache gerade ein Spiel wo man ähnlich gehen kann wie bei Pokemon. So, ich hab jetzt den Raum ziehmlich groß gemacht. Wenn ich jetzt nach rechts gehe, geht die Kamera mit. Wenn ich aber nach links, runter oder rauf gehe, dann bleibt die Kamera.
Meine Lösung war: (Funktionierte leider nicht)
alle Objekte in einem tun. Also hab ich es so eingestellt das immer wenn ich z.b. a klicke es nach links geht und das sprite wechselt zum "gehenden Erforscher". Wenn ich die Taste loslasse dann zum "stehenden Erforscher"... Das halt mit jeder richtung, in einem Objekt... Hier funktionierte leider das wechseln nur, wenn ich überhauptkeine Taste gedrückt hatte. Ich möchte aber nicht immer alles loslassen bevor ich die nächste Richtung gehen kann...
Also wie soll ich das beheben? Im Anhang stehts wie ich es momentan hab...
Bitte um hilfe

mfg
mfg Salmi