Hi Leute
Ich hätte da mal ne Frage.
Wie funktioniert den genau der Befehl für "Case" ich habe in der Gamemaker help geschaut, worin mir aber nichts angegeben wurde.
Also frage ich euch hier.
Ich habe ein Top down Shooter, worin der Player seine Waffe mit "Q" auf den Boden werfen kann, um platz im Inventar zu erhalten. (Is ja logisch
)
jedoch habe ich im obj_player Q event nun etwa so etwas:
Spoiler anzeigen
Da das mit c.a. 50 Waffen das ganze Spiel UNHEIMLICH Aufbläht und unübersichtlich macht, wollte ich mich mal erkundigen wie ich das mit der Case anwenund lösen könnte.
(Kommentare empfohlen da ich ja was lernen will
)
Vielen Dank
Apple987123
Ich hätte da mal ne Frage.
Wie funktioniert den genau der Befehl für "Case" ich habe in der Gamemaker help geschaut, worin mir aber nichts angegeben wurde.
Also frage ich euch hier.
Ich habe ein Top down Shooter, worin der Player seine Waffe mit "Q" auf den Boden werfen kann, um platz im Inventar zu erhalten. (Is ja logisch

jedoch habe ich im obj_player Q event nun etwa so etwas:
GML-Quellcode
- If global.weapon = "p90"{ instance_create(obj_player.x, obj_player.y, obj_p90) }
- If global.weapon = "glock"{ instance_create(obj_player.x, obj_player.y, obj_glock) }
- If global.weapon = "uzi"{ instance_create(obj_player.x, obj_player.y, obj_uzi) }
- If global.weapon = "ak47"{ instance_create(obj_player.x, obj_player.y, obj_ak47) }
- If global.weapon = "mac10"{ instance_create(obj_player.x, obj_player.y, obj_mac10) }
- If global.weapon = "knive"{ instance_create(obj_player.x, obj_player.y, obj_knive) }
- u.
- v.
- m.
Da das mit c.a. 50 Waffen das ganze Spiel UNHEIMLICH Aufbläht und unübersichtlich macht, wollte ich mich mal erkundigen wie ich das mit der Case anwenund lösen könnte.
(Kommentare empfohlen da ich ja was lernen will

Vielen Dank
Apple987123
