Hallo!
Bei collision anhalten - hört sich ersmal einfach an... ich schaffe es aber nicht und die Suchfunktion hat mir auch nicht geholfen...
Also zu meinem Problem:
Ich möchte in meinem top down shooter eine Wand machen, die nicht solid ist. Wenn der Spieler gegen diese Wand läuft, soll er anhalten.
Also dachte ich mir, dass ich bei einer collision mit der Wand den hspeed (bzw vspeed) = 0 setzt... Das hat aber nur geklappt, wenn ich die Wand solid gemacht habe.
Wie kann ich also bei einer collision mit einer nicht soliden Wand den Spieler anhalten lassen?
LG Katze
PS: Die Steuerung des Spielers funktioniert folgendermaßen: Es wird geprüft, ob iene Tastenkombination gedrückt wird und dementsprechend wird der speed und die direction bestimmt. (also z.B. "D" & "S" werden gedrückt ; "A" & "W" werden nicht gedrückt, dann wird der speed =8 gesetzt und die direction=45 gesetzt.
Bei collision anhalten - hört sich ersmal einfach an... ich schaffe es aber nicht und die Suchfunktion hat mir auch nicht geholfen...
Also zu meinem Problem:
Ich möchte in meinem top down shooter eine Wand machen, die nicht solid ist. Wenn der Spieler gegen diese Wand läuft, soll er anhalten.
Also dachte ich mir, dass ich bei einer collision mit der Wand den hspeed (bzw vspeed) = 0 setzt... Das hat aber nur geklappt, wenn ich die Wand solid gemacht habe.
Wie kann ich also bei einer collision mit einer nicht soliden Wand den Spieler anhalten lassen?
LG Katze

PS: Die Steuerung des Spielers funktioniert folgendermaßen: Es wird geprüft, ob iene Tastenkombination gedrückt wird und dementsprechend wird der speed und die direction bestimmt. (also z.B. "D" & "S" werden gedrückt ; "A" & "W" werden nicht gedrückt, dann wird der speed =8 gesetzt und die direction=45 gesetzt.















