Nein, ich baue gerade keine Zeitmaschine... :))
Es ist mir ja fast schon peinlich (oder ist es einfach zu früh am morgen?) zu fragen:
Folgendes Problem:
----------
Alarm Event for alarm 1:
set variable shoot to 1
Keyboard Event for <Space> Key:
if shoot is equal to 1
create instance of object bullet at position (355,304)
set variable shoot to 0
set Alarm 1 to 15
----------
Sprich: Wenn shoot = 1, dann Schuss, wenn 0, dann eben nicht, ABER
Wenn ich jetzt schnell hintereinander die Leertaste drücke, wird der Alarm-Timer ständig auf 0 gestellt... das nervt...
Ich will einfach nur 'ne Lösung, dass der Alarm erst dann wieder gestellt werden kann, wenn die 15 Einheiten abgelaufen sind.
EDIT: OK, hab's hinbekommen (was eine Kanne Kaffee intravenös so alles bewirken kann

--------------
Alarm Event for alarm 1:
set variable pause to 1
set variable shoot to 1
Keyboard Event for <Space> Key:
if shoot is equal to 1
create instance of object bullet at position (355,304)
set variable shoot to 0
if pause is equal to 1
set Alarm 1 to 15
set variable pause to 0
---------------
Es ist mir ja fast schon peinlich (oder ist es einfach zu früh am morgen?) zu fragen:
Folgendes Problem:
----------
Alarm Event for alarm 1:
set variable shoot to 1
Keyboard Event for <Space> Key:
if shoot is equal to 1
create instance of object bullet at position (355,304)
set variable shoot to 0
set Alarm 1 to 15
----------
Sprich: Wenn shoot = 1, dann Schuss, wenn 0, dann eben nicht, ABER
Wenn ich jetzt schnell hintereinander die Leertaste drücke, wird der Alarm-Timer ständig auf 0 gestellt... das nervt...
Ich will einfach nur 'ne Lösung, dass der Alarm erst dann wieder gestellt werden kann, wenn die 15 Einheiten abgelaufen sind.
EDIT: OK, hab's hinbekommen (was eine Kanne Kaffee intravenös so alles bewirken kann


--------------
Alarm Event for alarm 1:
set variable pause to 1
set variable shoot to 1
Keyboard Event for <Space> Key:
if shoot is equal to 1
create instance of object bullet at position (355,304)
set variable shoot to 0
if pause is equal to 1
set Alarm 1 to 15
set variable pause to 0
---------------
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Step5 ()