hey... ich komm mir schon echt blöd vor hier immer fragen zu stellen^^... aber ich hab halt noch eine...:
In meinem Spiel (Namenloser Krieg^^) muss ich gegen andere Truppen kämpfen. Wenn jetzt einer von meinen Truppen schießt, und der andere schießlich stirbt, sterben alle nachkommenden Truppen. Ich hab das mit health geregelt (Aus den Aktionssymbolen weil ichs nicht anders wusste.. Naja oke ich hätte auch den Code schreiben können health = 100 wär aber das gleiche drausgekommen...)... Naja das Health ist halt eine globale Variable (Ist das ne überhaupt ne Variable? ^^)... Wie kann ichs machen, das jede Einzelne Einheit ein "eigenes Healthsystem" bekommt? muss ich da Variablen erstellen? Wenn ja, wie..? :o
also nochmal ein Beispiel:
3 Speerträger
4 Schwertkämpfer
3 Bogenschützen
und 2 Kanonäre.
Die erste einheit ist der Speerträger. Wenn jetzt einer auf den Speerträger draufballert, bis er stirbt, dann sterben auch alle anderen Einheiten... Ich will es jetzt aber so, dass nur der einer stirbt, nicht alle, nicht alle von den Speerträger sondern nur dieser eine....
Das dürfte ausührlich genug erklärt sein^^...
Wenn hier jemand ne Lösung schreibt, is es egal ob aktionssymbolen oder Code... Lieber wär mir aber code^^... Wenn ich mir einmal nen code ansseh kapier ich ihn auch (meißtens^^)
mfg
Ps: Mit Live hab ichs auch schon probiert...
In meinem Spiel (Namenloser Krieg^^) muss ich gegen andere Truppen kämpfen. Wenn jetzt einer von meinen Truppen schießt, und der andere schießlich stirbt, sterben alle nachkommenden Truppen. Ich hab das mit health geregelt (Aus den Aktionssymbolen weil ichs nicht anders wusste.. Naja oke ich hätte auch den Code schreiben können health = 100 wär aber das gleiche drausgekommen...)... Naja das Health ist halt eine globale Variable (Ist das ne überhaupt ne Variable? ^^)... Wie kann ichs machen, das jede Einzelne Einheit ein "eigenes Healthsystem" bekommt? muss ich da Variablen erstellen? Wenn ja, wie..? :o
also nochmal ein Beispiel:
3 Speerträger
4 Schwertkämpfer
3 Bogenschützen
und 2 Kanonäre.
Die erste einheit ist der Speerträger. Wenn jetzt einer auf den Speerträger draufballert, bis er stirbt, dann sterben auch alle anderen Einheiten... Ich will es jetzt aber so, dass nur der einer stirbt, nicht alle, nicht alle von den Speerträger sondern nur dieser eine....
Das dürfte ausührlich genug erklärt sein^^...
Wenn hier jemand ne Lösung schreibt, is es egal ob aktionssymbolen oder Code... Lieber wär mir aber code^^... Wenn ich mir einmal nen code ansseh kapier ich ihn auch (meißtens^^)

mfg
Ps: Mit Live hab ichs auch schon probiert...
mfg Salmi