Probleme mit animation

  • GM 8
  • Probleme mit animation

    Hey
    ich hab mal wieder ne frage:D
    und zwar ich habe den ''helden'' für das spiel etwas verändert und vergrößert.
    Allerdings rollt (bewegt) er nicht mehr nur wenn ich davor SPACE zum springen drücke. ist
    Ich habe schon eine idee wo ran das liegt.Und zwar ist bei jedem zweiten spriter der animation noch etwas platz im bild
    [hide=Sprite animation1][/hide]
    Jetzt hab ich es mit den maßen von den anderen sprites genommen dann siehts aber so aus
    [hide=Sprite animation2][/hide]

    Hat jemand vielleicht eine idee was ich da machen könnte?
    MfG LosMakeros
    Aktuelles Projekt:

    Fortschritt: 1%
  • Also wenn ich das richtig verstanden hab funktioniert es bei Sprite Nr.1. Und bei Sprite 2 macht er es nicht. Ok... Dein Problem ist ziemlich ungenau beschrieben, deswegen kann ich dir nur ne Lösung sagen zu dem wo ich denk was dein Problem ist.

    Du willst also das ganze in der Größe von Spr2 haben. Beim Spr Nr.1 gehst du unter edit sprite und dann werden dir ja alle "unter sprites" angezeigt und dann oben beim dropdown menu gibts ja Transform. Dort gehste auf Strech und gibst dort die Pixelanzahl ein die du willst. Außerdem, im Spiel selbst musst dus ja auch so einstellen dass sich das Sprite überhaupt animiert, glaube aber nicht dass das dein problem war
  • Fischkop schrieb:

    Also wenn ich das richtig verstanden hab funktioniert es bei Sprite Nr.1. Und bei Sprite 2 macht er es nicht. Ok... Dein Problem ist ziemlich ungenau beschrieben, deswegen kann ich dir nur ne Lösung sagen zu dem wo ich denk was dein Problem ist.



    Nein die figur sollte wenn sie sich bewegt drehen also im kreis als wnen sie purzelbäume macht und jetzt wo ich die figur erneuert hab (vergrößert und etwas aufgefrischt:D) dreht sie sich nur noch auf der stelle wenn ich D drücke:(
    und ich habe eben den verdach das des etwas damit zu tuhen hat das bei der animation jede zweite sprite da noch platz hat:(

    Mr. Diesel schrieb:

    Ich habe dir doch von den Mask erzählt, oder? Die müssen gleich groß sein...
    Mach' beim Sprite den Hacken bei precise weg, dann müsste es funktionieren.

    Mr. Diesel schrieb:

    Mfg
    Mr. Diesel

    Kann ich mich nicht dran erinnern:D

    bin auch erst seit gestern hie registriert:D

    Naja hab das problem selber gelöst in dem ich einfach eine neue figur machen werde die dann läuft ( wenn ich das überhaupt hinbekomme:D)
    Trotzdem danke:)

    MfG LosMakeros
    Aktuelles Projekt:

    Fortschritt: 1%