doppelten Tastendruck abfragen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • doppelten Tastendruck abfragen

    Hi,
    hab schon seit längerem keine Fragen mehr gestellt, aber
    heute in der Schule ist mir ein recht ärgerndes Problem aufgefallen.

    Ich möchte einen Doppelten Tastendruck abfragen, also Quasi wenn eine Textbox fertig gedrawt wurde und ich X drücke wird das nächste eingespielt.
    Das problem ist die doppelte Abfrage. (möglichst ohne variablen, ich hab den Überblick mittlerweile verloren :D)

    was ich bisher hab ist schlicht und einfach ein

    GML-Quellcode

    1. if keyboard_check(ord('X'))
    2. {
    3. //...
    4. }
  • Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. :huh:


    Ein Text wird gedrawt und sobald du X drückst wird der nächste gedrawt oder wie :D
    Dann nimm doch einfach nur eine Variable z.B.

    Create:

    GML-Quellcode

    1. text=1


    Draw:

    GML-Quellcode

    1. if text=1 then draw_text('bla')
    2. if text=2 then draw_text('hallo')


    Und Key-Press dann halt :

    GML-Quellcode

    1. text+=1


    So ist das doch recht einfach gelöst wenn ich das richtig verstanden habe :D
    @7rust-dev