Zum Thema "spielerische" Lernspiele könnte auch die Reihe von Rayman1 (Lesen & Rechnen; Englisch; Französisch) sehr anschaulich sein. Als kleiner Stöpsel hab ich das gerne gespielt & heute würde ich sagen, dass diese Serie in der Relation JumpnRun & Lerneffekt relativ gut umgesetzt wurde.
Lernspiel
-
-
würde dir auch helfen für Mathe, Englisch und die Anfänge von Russisch.Der Simley ist doof ------>
Beide Programme sind toooolllllll!!!!!!!!!!!!!! -
Gut. Es ist natürlich alles erst in Planung. Es wird noch etwas dauern bis ich (oder wir ^^) zur tat schreiten.Grüße Stupe
-
Hab mal angefangen ein Lernspiel zu machen. RPG Style
Man läuft zu den Gegnern, löst eine Aufgabe in einem beliebigen Fach und bekommen EP und (hatte ich noch nicht eingebaut) neue Waffen, wie ein Stift, die einem z.B. mehr Zeit für die Aufgaben geben. Bei einem Level up kann man in eine andere Region gehen. -
Das ist auch eine gute Idee. So im Pokemon-Style, nur dass man nicht Trainer besiegen, sondern Aufgaben lösen muss. Wie gesagt: Auch eine sehr gute Idee.Grüße Stupe
-
Ja Pokemonstyl und dann die Items und Tiere und gegner muss man halt mit Aufgaben lösenz.B. um ein Pokemon zufangen wirrd eine Aufgabe gestellt und wie sie richtig ist ist das Pokemon gefangen oder um an geld zu kommen muss man sich nicht durch Arenen kämpfen sondern durch AufgabentürmeDer Simley ist doof ------>
Also wie gesagt eine sehr gute Idee. Das wär kein Problem. Ich habe eine gute Pokemon movement engine. Aber das mit dem aufgabe lösen = viech gefangen ist ein bisschen zu einfach. Da muss man sich noch was anderes ausdenken. Ein Problem wäre ja auch, dass man so ca. 200 Tiere spriten muss. Da müssten aber viele Leute helfen.Grüße Stupe
-
Naja also ich finde, ein normales Pokemon-Spiel (normal fangen usw.) aber mit ziemlich vielen Aufgaben wodurch man dann zu speziellen Pokis kommt. Nur Aufgaben würd voll auf die Nerven gehen nach ner Zeit.
-
Und wie wäre es mit einem Spiel zu Richtung Meat BoyDer Simley ist doof ------>
Wie will man den ein Lernspiel Richtung Meatboy machen?
Alle 10 Sek eine Aufgabe? xD -
Naja... Es sollte weniger ein Spiel in der Richtung werden, dass der Player von Kreissegen zerfetzt wird xDGrüße Stupe
-
Wichtige Info an alle!!!!
Jeden Freitag ab 16.00 Uhr werde ich eine Sitzung im unseren Forum abhalten.
Adresse:
lernspiel.forumgoo.com/index.php
Achtung an alle die Adresse hat sich geändert.Der Simley ist doof ------>
Beide Programme sind toooolllllll!!!!!!!!!!!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ISO ()
-
Hi Leute,
es ist zwar jetzt ein bisschen blöd aber wir sind wegen ein paar technischer Schwierigkeiten umgezogen. Unsere neue Seite heißt lernspiel.forumgoo.com.
Wir bitten noch einmal um Verständnis und hoffen, dass ihr weiterhin bei unserem Projekt mitmacht.
Mit freundlichen Grüßen
xgamesproduction
und
ISOGrüße Stupe -
Idee im Anhang!!!Der Simley ist doof ------>
-
Ich hab mich mal an den Pc gesetzt und mit der Jump n run engine für die Bonuslevel angefangen:Grüße Stupe
-
Hier mal die PokemonengineGrüße Stupe
-
Viele werden sich so langsam Fragen warum wir auf gehört haben, weil das Projekt nicht mehr etwas von sich.
WIR SIND NOCH DA!!!
Wir mussten eine Pause einlegen und Ideen sammeln.
Doch nach etwas zwei Wochen viel uns auf das wir nur einen Grafiker hatten der in den letzten zwei Wochen PC Verbot hatte.
Für solche Fälle brauchen wir einen zweiten Grafiker!!!!
Bitte meldet euch bei mir oder xgames.
Neue Vorraussetzung:
-Team Viewer (Free Ware)
Und hier ist unser YouTube-Channel:
LernspielDer Simley ist doof ------>
-
Was genau meinst du mit "wie sieht denn eure Zielgruppe aus?"?Grüße Stupe
-
Benutzer online 2
2 Besucher